Hallo
Ich bin 32 Jahre und mit unseren zweiten Kind schwanger. Ich habe mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und bin mir jetzt nicht sicher ob das richtig war
Danke
Nackenfaltenmessung - habt ihr sie machen lassen ?
Ich denke, der enscheidende Faktor ist, ob es für euch Konsequenzen hätte, wenn das Ergebnis auffällig ist.
Ich habe mich auch dagegen entschieden...bin 33 und auch mit dem 2.Kind schwanger.
Liebe Grüsse und alles gute 😁
Ich bin 31 und bekomme wenn ich 32 bin das erste Kind. Ich habe mich dagegen entschieden, da für mich und meinen Mann klar war das wir das Kind möchten.
Du und dein Mann müsst das für euch entscheiden was ihr wollt.
Liebe Grüße
Anna mit klein Würmchen 12+6❤
Hallo, ich bin Ende 33 und in der 14 SSW. Ich hab mich auch gegen die Nackenfalten Messung entschieden. Für mich spielt ein auffälliger Befund keine Rolle.
Die Frage die du dir, für dich stellen musst ist, würde bei dir ein auffälliger Befund etwas ändern? Würdest du dich dann gegen dein Baby entscheiden? Wenn nicht, dann ist es doch in Ordnung und wenn doch kannst du sie bestimmt immer noch messen lassen
Hallo, ich bin 30 und bekomme mein zweites Kind. Wir haben morgen unseren Termin zur nackenfaltenmessung. Ich habe das auch schon vor 3 Jahren bei meinen Sohn machen lassen. wir möchten so früh wie möglich vorbereitet sein, falls was ist.
Ich werde sie machen lassen und/oder den Praenatest. Für uns ist das Ergebnis wichtig und würde auch den weiteren Verlauf der Schwangerschaft entscheiden.
Wenn du dein Kind so oder so auf die Welt bringen möchtest, ist die NFM Quatsch. :)
Mein Sohn hatte ganz schlechte Werte...heute erfolgreicher Student
Wir haben ihn behalten...
Deswegen tendiere ich eher zum Praenatest, der ist wesentlich genauer als die NFM.
Hallo du.
Ich bin 31, wir erwarten unser drittes Kind und haben uns in allen Schwangerschaften gegen diese Untersuchung entschieden, weil für uns immer klar war, dass wir uns mit dem kinderwunsch für das jeweilige Kind entscheiden haben, mit allen eventuellen makeln und Fehlern.
Die Frage die du dir bzw ihr euch stellen müsst, wenn du zweifelst, ist ob und in wie fern ein auffälliges Ergebnis für euch Konsequenzen hätte.
Lg waldfee
Hey, ich bin 35 und mit dem 2. Kind schwanger. Die NFM hab ich machen lassen, einfach weil ich’s wissen wollte und mich evtl drauf einstellen wollte, ein Kind mit Trisomie zu bekommen. Auf den Verlauf der Schwangerschaft hätte es aber keinen Einfluss bei uns. 😊
Hallo,
ich bin 34 und aktuell schwanger mit unseren 2.Kind.
Wir haben bei beiden (1.SS mit 31J. ) keine Untersuchungen machen lassen.
Wir hatten lange unerfüllten Kinderwunsch. Durch die Kiwu-Klinik wurde unser Wunsch erfüllt. Wir hätten es nie übers Herz gebracht das Baby wieder abzutreiben weil es evtl. auffällig gewesen wäre.
Es muss aber jeder für sich entscheiden. Ihr müsst für Euch entscheiden ob ihr damit klar kommen würdet.
Alles Gute und Liebe Grüße