Wie würdet ihr entscheiden... ich hab heute die Zusage für die Mutter Kind Kur erhalten welche ich vor Schwangerschaft eingereicht habe. Bin jetzt in der 9. Woche und weiß nicht ob ich in der Schwangerschaft noch fahren sollte. Unsere Kinder 8 und 10 haben auch die Bewilligung bekommen. Unser Sohn wird im Sommer 11. er ist mit Kiss Syndrom selbst Behandlungskind. Auf der Arbeit hab ich die Schwangerschaft schon Bescheid gegeben und ich tue mich schwer jetzt eine Kur noch zu sagen... macht es Sinn nächstes Jahr erst im Sommer zu fahren mit Baby 11 Monate bevor mein Sohn 12 Jahre wird? Hat einer Erfahrungen?
Voraussetzung natürlich das wir nächstes Jahr nochmal die Genehmigung bekommen. Wie denkt ihr darüber?
Mu Kind Kur währen Schwangerschaft
Hallo,
ich würde fahren bzw. werde selber während der Schwangerschaft fahren. Allerdings nicht in eine MuKi Kur sondern Kinderreha (4 Wochen) mit unserer dann 5 jährigen. Bin dann 33 SSW.
Nimm mit was du kriegen kannst. Wer weiß ob die dir das nochmal genehmigen.
In welcher Woche bist du dann?
VG
Termin mäßig weiß ich noch nicht
Ich meine von einigen gehört zu haben, dass die Kur meist innerhalb von 4 Monaten nach Genehmigung stattfindet. Innerhalb von 6 Monaten muss man angetreten sein, sonst verfällt der Anspruch.
Warte doch erstmal ab und entscheide dann. Weißt du schon in welche Einrichtung es geht? Könntest sonst da anrufen und nachfragen ob die schon einen Termin haben. Und du könntest denen auch von deinen Sorgen bzgl. Schwangerschft und Kur erzählen. Die können dir bestimmt auch Tips geben.
Vg
Ich würde jetzt noch fahren. Mit Baby hast du nicht wirklich Zeit für dich, da du es wohl noch nicht in die Betreuung geben kannst.
Genieß die Zeit für dich, auch mit Schwangerschaft.
Als ich zur Kur war, waren auch 2 Schwangere dabei, für die wars super.
Hast du schon einen Klinkplatz fest? Ich würde auf jeden fall fahren im Grunde eine tolle Zeit um nochmal Kraft zu tanken.... allerdings wirst du es in der Klinik anmelden müssen - ich weß nicht inwieweit die Kliniken Schwangere aufnehmen ich persönlich würde lieber jetzt fahren als im nächsten Jahr mit einem Säugling.... ich war selbst kürzlich in der Kur und habe gesehen wie schwer es den U3 Kindern teilweise fiel den ganzen Tag oder mindestens den ganzen Vormittag in der Betreuung zu sein....
Es gibt auch Kurhäuser, die sich speziell auf Schwangere spezialisiert haben, da ist dann auch ein Frauenarzt vor Ort. Ich war z.b in Buckow Klinik Waldfrieden, das ist so eine Klinik (man kann da aber auch umschlangen hin, so wie ich)
Ich würde fahren, wenn schon die Bewilligung da ist. Mit Baby stelle ich mir das nicht sehr entspannend vor. Wir hatten einige dabei, deren Kinder erst 1 Jahr waren und ohne jegliche Betreuungserfahrung. Die Mäuse haben natürlich nur gebrüllt und es war für beide Seiten nicht entspannend (Die Mutti ist dann nach paar Tagen abgereist).
Nutze die Auszeit jetzt noch mit deinen Großen
Hi,
aus eigener Erfahrung empfehle ich dir auch unbedingt schwanger, statt mit Baby zu fahren. So hast DU definitiv mehr davon. Deinem AG kannst du doch sagen, dass du die Kur vor der Schwangerschaft beantragt hast.
Denk' an Dich!
Alles Gute ♡
Ich würde mit der Krankenkasse telefonieren und sagen dass du schwanger bist. Es gibt viele Kliniken die dich schwanger nicht nehmen.
Bei mir war das vor 2 Jahren so. Hatte Termin und alles schon fix dann hab ich positiv getestet.
Bin dann 1,5 Wochen später in eine andere Kurklinik gefahren. Würde ich wieder so machen. So konnten wir auch noch echt viel Zeit ohne Baby verbringen.
Vor allem ist es schwierig ein so kleines Kind nächstes Jahr lange in die Betreuung zu bringen.