Guten Abend,
eigentlich ist es nicht so wichtig, es interessiert mich aber trotzdem 😊
Ich hatte eine Weile Ovulationstests gemacht und Temperatur gemessen. Da es aber leider bei uns ca. 2 Jahre lang nicht klappte, habe ich damit aufgehört um mich nicht noch mehr verrückt zu machen. Da war mein ES meist am 13., 14. oder 15. Zyklustag.
In dem Zyklus, in dem es dann klappte (bin nun in der 10. SSW) habe ich auf nichts geachtet, meinen beginnenden Mittelschmerz habe ich wegen Weihnachtsstress mit Besuch usw. versucht zu ignorieren 😊
Nun würde mich rückblickend trotzdem interessieren, wann wohl mein ES war.
Anhand des US kann man das auch nicht mehr sehen, oder? Die Embryos wachsen ja sicher am Anfang auch nicht alle ganz gleich. Oder kann man es da doch berechnen?
Wenn nicht ist es auch egal 😉
Danke und liebe Grüße
Nur aus Neugierde: kann man anhand des Ultraschalls berechnen, wann der Eisprung war?
Gerade am Anfang der Sws entwickeln sich die Embryonen noch recht einheitlich.
Also, auf den Tag genau kann man das nicht festlegen, aber die Schwangerschaftswoche kann man per SSL schon feststellen.
Mit dem Fortschreiten der Sws wird die "Normspanne" größer.
LG Lelamari
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn also das US-Gerät den gleichen Entbindungstermin anzeigt, wie ich ihn beim online Geburtsterminrechner mit Angabe 28-Tage-Zyklus und der Angabe meiner letzten Mens erhalten habe, kann ich davon ausgehen, dass es mit dem Eisprungrechner überein stimmt, oder? Meine Zyklen waren meist 28/29 Tage, aber zwischendurch kam auch mal einer mit nur 26 vor.
Der Embryo weicht von der Berechnung nur einen Tag ab, also beim letzten Bild.
LG
ja, das kannst du. Just in time