Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist gerade einmal 3,5 Monate alt und ich sehne mich nach einem zweiten Kind.. für unsere Tochter haben wir über 2 Jahre üben müssen..
Ich hatte eine anstrengende Schwangerschaft mit ss Diabetes, immer wieder Juckreiz und Ausschlag etc... auch die Geburt war der reinste Horror, fehlgeschlagene Einleitung, geburtsstillstand, Wehensturm.... am Ende wurde meine Kleine per Kaiserschnitt geholt. Danach ging es relativ gut aus, Wundheilung ging super, Gebärmutter hat sich super zurückgebildet, Wochenfluss nur 5 Tage gehabt und nach einer Woche war ich wieder total mobil.
Ich überlege nun im September an Kind Nummer 2 zu üben.. die Ärzte empfehlen ja meist 1 Jahr nach KS zu warten. Im Falle dass ich im ersten ÜZ schwanger werde, wären es aber erst 10 Monate nach KS.
Gibt es hier Mütter, die unter der Jahresfrist schwanger geworden sind und wie lief die SS? Hattet ihr Komplikationen?
Vielen Dank schon mal an eure Antworten
Wann wieder schwanger nach KS
Was spricht denn für dich dagegen noch zwei Monate dran zu hängen und das eine Jahr zu warten?
Weil wir im September im Urlaub sind, dachte da wäre der perfekte Zeitpunkt um loszulegen. Ich gehe eigt auch eher davon aus, dass es wieder lange dauern wird.. Meine Tochter ist ein Wunder, wir standen vor der 1. Icsi. Mein Mann hat zu langsame Schwimmer und ich habe das PCO Syndrom...
Aber es könnte ja dennoch im 1. ÜZ klappen, deshalb die Frage
Ach so. Nicht desto trotz würde ich doch noch zwölf Monate warten. Ich drücke euch fest die Daumen das es diesmal schneller klappt 🍀
Es wird halt empfohlen dem Körper seine Zeit zu lassen um sich wieder auf "normal" umstellen zu können . Die Kaiserschnittnarbe braucht auch Zeit um richtig zu verheilen. Ich weiß ja nicht ob du dein zweites Kind evtl spontan entbinden möchtest, wenn das bei dir generell funktioniert. Da ist es dann erstrecht wichtig der Narbe Zeit zu geben, denn es könnte dann passieren das sie bei einer normalen Geburt reißt.
ich kenne es bei einigen aus dem Bekanntenkreis, dass dann eine spontane Geburt nicht möglich war, weil eben die Narbe zu frisch war. Dann wurde halt wieder ein Kaiserschnitt gemacht. Von größeren Komplikationen hatte ich noch nicht gehört
31.12.16 sectio gehabt, Entlassung aus der Klink 14.06.17 mit unserer Motte . 3 Tage vor Entlassung erfuhr ich das ein kleiner Zwerg sich eingeschlichen hat. Feb 18 kam der kleine Bruder, und das Spontan .
Hallo ich war drei Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger und es ist alles gut verlaufen und es war wieder ein Kaiserschnitt, alles gut
Ich bin nach 2,5 Monaten wieder schwanger. Mittlerweile ist meine Motti 4 Monate alt. Muss ab der 26.ssw häufiger geschallt werden (alle 2 Wochen), aber so ist erstmal alles normal. Hab bis jetzt auch keine Probleme ( 11. Ssw) auch nicht nach dem Ks gehabt. Über die Geburt hat sich meine Ärztin nicht geäußert bis jetzt. Habe auch Freunde im Umfeld, die nach so kurzer Zeit spontan entbunden haben. Es ist sehr individuell, aber die meisten KHs gehen auf Nr sicher, was ich auch richtig finde.
Alles Liebe Dir :)
Bei mir war es ähnlich.
Nach 1,5 Jahren war ich endlich schwanger. Schwangerschaftsdiabetes. Heftiger Wehensturm nach Einleitung. Geburtsstillstand und Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, unser Kind bleibt Einzelkind 😂
5 Monate später kam aber doch ein erneuter Kinderwunsch auf. Nach Absprache mit meiner Frauenärztin haben wir dann auch nicht mehr verhütet. Ich dachte, es wird bestimmt wieder lange dauern, bis es klappt. 2 Wochen nach dem Termin bei meiner Frauenärztin war ich schon schwanger 😅
Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Ich hatte kein Diabetes, mir ging es richtig gut.
Es musste dann allerdings wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Den Ärzten war das Risiko zu groß, dass die Narbe reißt.
Meine Kinder sind etwas über 14 Monate auseinander.
Also ich bin 3 Monate nach meinem Kaiserschnitt schwanger geworden, und hatte überhaupt keine Probleme. Ich wünsche dir alles gute
Danke für all eure Antworten.. Ich werde mal schauen und auch mal mit meinem FA sprechen..der Drang ist doch irgendwie zu groß, am liebsten würde ich es direkt nochmal versuchen...