Hallo,
Hab schon vor ein paar Tagen eine Frage hier gestellt bezüglich einer möglichen Schwangerschaft.
Hab seit etwa 2 Wochen Brust Schmerzen, ziehen im Unterleib und mir ist schwindelig, schlecht und ich hab innerhalb eines Monats ziemlich zugenommen ( 1,66 m groß von 53kg auf knapp 57kg ohne etwas an meiner Ernährung zu verändern)
Hab dann letzten Freitag einen sst gemacht, der war positiv. Ich könnte etwa seit 7 Wochen schwanger sein. Ich nehme seit 8 Wochen eigentlich den GInoring aber wir haben in den 2 Wochen, in denen man mit kondom verhüten sollten eine Panne gehabt(allerdings hätte ich meinen Eisprung schon haben müssen, deshalb hatte ich mir keine Sorgen gemacht)
Meine Periode war dann einmal, da hatte ich gar keine scherzen (was natürlich auch vom GInoring kommen könnte), auch keine Brust Schmerzen, unterleibsziehen. Die hormonentzugsblutung ging auch nur etwa 1,5 Tage. Dann letzten Sonntag war ich (ich weiß unnötig aber muss bald ins kh und hatte Angst keinen Termin mehr zu bekommen) in einer Klinik um das überprüfen zu lassen, die hatte einen ultraschall gemacht und hat nichts gefunden (allerdings war das dann auch erst die 6.ssw) sie hat aber auch keinen bluttest gemacht. da mein freund und ich uns sowieso vor kurzem getrennt haben hab I ch danach beschlossen den GInoring nicht mehr zu benutzen. Hab dann also eine woche zu früh den GInoring rausgenommen und hab in der zeit, anders als zuvor schmerzen in den brüsten und das unterleibsziehen gehabt, mit sehr schwacher hormonentzugsblutung(2 Tage lang)
Also ich weiß, dass es bei manchen vorkommt, dass sie noch zu der Zeit ihrer periode eine schmierblutung haben aber ich bin irgendwie verunsichert, der frauenarzt meint ja dass es eher nicht danach aussieht(auch nicht nach eileiterschwangerschaft) , aber ich hatte noch nie diese Anzeichen und aucj nie zu meiner periode Brust Schmerzen und dieses ziehen(vor allem nicht theoretisch 3 Wochen vor der hormonentzugsblutung . Und dann der positive sst. Glaubt ihr, dass ich nochmal zum Arzt sollte und einen bluttest machen sollte oder bin ich einfach nur zu nervös?
Werde immer unsicherer
Hallo, ich würde einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen (Clearblue) und wenn dieser negativ ist das Thema erstmals abhaken und als Nebenwirkung deiner Verhütungsmethode einstufen. Lg
Wenn du mittlerweile in der 7. oder 8. Woche schwanger sein würdest, müsste ein Test auf jeden Fall anzeigen. Also einfach noch einen machen. Wenn er negativ ist, liegen die ganzen Symptome am Hormon-durcheinander!
Huhu,
Wenn du vor 8 Wochen erst mit dem Ring begonnen hast könnte es natürlich sein, dass dieser seine Wirkung noch gar nicht entfaltet hat.
Hattest du zuvor einen regelmäßigen Zyklus? Eine Freundin von mir hat 3 Monate den Ring benutzt und ist ungewollt schwanger geworden.
Du hast schon positiv getestet? Dann würde ich auch mit clearblue nachtesten und beim FA einen Termin machen. Deine Gewichtszunahme finde ich auch viel. Ich bin jetzt in der 15 Woche und habe 3kg zugenommen. Aber 4 Kilo in 4 Wochen ohne das was an der Ernährung gemacht wurde ist schon ne Hausnummer. Das würde ich gleich mit abchecken lassen.
Lg Audrey
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Du hast positiv getestet, also bist du schwanger. Wenn du ganz sicher sein willst, machst du noch einen Test.
Du benötigst keinen Bluttest, der macht dich auch nicht schwangerer.
Jetzt rufst du bei deinem FA an und machst einen Termin so in zwei Wochen, später ist auch okay.
Der Arzt wird das erste US vornehmen und dir sagen, wann du voraussichtlich entbinden wirst.
Wichtig ist, dass du jetzt mit Folsäure anfängst, du kannst ruhig was günstigeres nehmen, ich habe das Folio Forte gehabt.
Sonst musst du nichts machen, das Baby wächst von allein.
Alles Gute dir.
Hallo liebe lucamarie,
das ist wirklich eine gute Frage, was da nun woher kommt. Kann ich gut verstehen, dass du unsicher bist! Konnte die Ärztin in der Klinik dir denn etwas dazu sagen, wie du deine Symptome einordnen kannst? Wußte sie, dass du den Ginoring verwendest?
Die Gewichtszunahme kann tatsächlich auch vom Ring selbst kommen, das ist eine Nebenwirkung, die recht häufig auftritt. In dieser Hinsicht brauchst du dir also wohl keine Sorgen zu machen.
Der positive Test spricht natürlich für sich. Hast du trotzdem vielleicht noch einen weiteren Test gemacht, einfach zur Sicherheit?
Wenn man im Ultraschall noch nichts gesehen hat, kann es sich auch um ein Eckenhocker-Baby handeln. In wenigen Wochen müsste es sich dann aber zeigen.
Wie geht es dir denn jetzt? Ist ja schon viel, was du gerade zu händeln hast, mit Trennung und möglicher Schwangerschaft...
Könntest du dich denn trotzdem freuen, wenn du schwanger wärst? Oder wie empfindest du es gerade so? Kannst du mit jemand darüber reden?
Nochmal zum Arzt gehen wäre sicher gut um dir Klarheit zu verschaffen. Hast du schon einen Termin für eine Ultraschall-Kontrolle?
Ich wünsche dir, dass du bald mehr Sicherheit und Klarheit bekommst!
Danke für deine liebe Antwort (natürlich auch danke an die anderen)
Das Problem ist halt, dass ich noch zu jung für ein Kind bin, aber wenn ich wirklich schwanger sein würde, würde ich Verantwortung dafür übernehmen. Ich werde auch mal in der Klinik anfragen, ob die einen Ultraschall machen könnten, ich hab leider keinen Termin mehr vor dem klinik Aufenthalt bekommen können
Und ein weiteres Problem ist eben auch, dass ich gesundheitlich nicht in bester Verfassung bin und ich schon mehrere Erfahrungen mitbekommen habe, dass Mütter dadurch ihre Kinder verloren haben, ich weiß nicht ob ich damit klar kommen würde. Aber natürlich kann es sich auch alles um ein Missverständnis Handeln könnte, deshalb werde ich mal morgen einen test machen, hab mich die letzten Tage einfach nicht getraut
Lg
Gerne!
Wie ist es dir gegangen mit dem Test?! Ich kann gut verstehen, dass du Respekt davor hattest noch mal einen zu machen. Mutig, dass du es nun doch wagst!
Du sagst, du bist noch zu jung für ein Kind. Darf ich fragen wie alt du denn bist? Wenn man noch recht jung ist und in Schule oder Ausbildung, kann es schon herausfordernd sein erstmal alles neu zu organisieren. Mit guter Hilfe hier und da geht das aber schon. Gibt es da Menschen in deiner Umgebung, bei denen du dir vorstellen kannst, dass sie dich unterstützen würden? Wären deine Eltern für dich da?
Du kannst dich z.B. beraten lassen darüber, welche Hilfen und Unterstützung dir allgemein zustehen. Da gibt es wirklich einiges heutzutage.
Wenn du gerade nicht in bester Verfassung bist gesundheitlich, gehst du deswegen wohl in die Klinik? Ja, sag‘ dort ruhig gleich bescheid, dass du eventuell schwanger sein könntest. Das kann ja auch für deine Behandlung wichtig sein, oder? Musst du denn länger in die Klinik?
Da du Bedenken hast für die Schwangerschaft wegen deiner gesundheitlichen Verfassung, kannst du dort mit den Ärzten besprechen, was es jetzt braucht, damit es dir und dem Baby gut geht.
Du übernimmst jetzt schon gut Verantwortung dadurch, wie du dich kümmerst und nach dir selbst schaust! Damit bist du auf einem sehr guten Weg!
Schreibst du wie dein Test ausgefallen ist?
Du kannst mir gerne auch persönlich schreiben.
LG