Darf man das nehmen ? Finde verschiedene Antworten im Internet.. hat jemand Erfahrung? Danke euch
Nasenspray 0,05% in der Schwangerschaft
Des ist ja das kindernasenspray...
Ich hab eine extreme nasenscheidenwandverkrümmung die nur operativ entfernt werden kann... (op wollte ich gerade machen lassen, hatte aber den tag zuvor erfahren dass ich schwanger bin)
Seit der Schwangerschaft benütze ich dass Kindernasenspray vorallem nachts, das ich überhaupt mal mit geschlossenen mund schlafen kann. Dies ist auch meinem FA bekannt, und solang ich nur einen hub nachts habe, ist alles i.O. lt. meinem FA.
Grüße Svartezarte, 35ssw
Okay wendest du es täglich an ? Ich würde es halt nur im Notfall nehmen heute 1 sprühe und vor dem schlafen nochmal... zb
Also tagsüber halte ich es aus aber nachts nicht ...
Ja täglich hab ichs nachts...
Tagsüber quele ich mich durch den Tag, aber halt nachts täglich ein hub. Bis jetzt ist alles gut bei uns.
Hallo. Ich für meinen Teil nehme Nasenspray/-Tropfen für Säuglinge wenn nichts mehr geht. Das Baby hat ja auch nichts davon wenn ich keine Luft bekomme und deshalb nicht schlafen kann. Man muss eben aufpassen dass man es nicht zu oft anwendet.
Würde es nir im Notfall nehmen in der Nacht... hatte halt eine fg dadurch auch echt Angst... aber ja ist ja auch nicht gut wenn ich keine Luft bekomme .... danke :)
Hallo,
Ja, die kannst du ruhig nehmen. Davon wirst du keine Gefäßverengungen hervorrufen die d3m Embryo schaden. Falls du eine Vorgeschichte hast, würde ich deinen Gyn nochmal fragen.
Ich habe das Nasenspray für Kinder genommen, da ich immer zu. Schlafen eine verstopfte Nase hätte, und siehe da, alle 3 Kinder sind gesund. Meine Gym sagte, man soll es halt nicht jede Stunde nehmen, ansonsten kein Problem.
LG
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 27. SSW inside
Danke dir
Ich war heute erst zur Vorsorge und habe auch momentan mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Meine Ärztin meinte Kindernasenspray sei völlig in Ordnung. Sie meinte es bringt ja auch nichts wenn man keine Luft bekommt. Ob du es benutzt oder nicht musst du allerdings für dich entscheiden 😉
Okay danke für die Rückmeldung
Ich nehme das jetzt seit November regelmäßig. Da wir zu Hause extrem trockene Luft haben (Lehmwände, Luftbefeuchter jeglicher Art schon probiert) komm ich nicht so richtig weg und als ich versuchte es wegzulassen, war meine Nase innerhalb kürzester Zeit so verstopft, dass es mit einer Mittelohrentzündung mit stationären Aufenthalt endete. Ich versuche jetzt es nur ein bis zweimal täglich anzuwenden. Wenns ganz schlimm ist, sprühe ich, warte 5 min und inhaliere dann mit Salzlösung. Das hilft sehr gut tagsüber. Nachts hochgelagert schlafen bringt auch ein bisschen.
Werde ich mal versuchen danke
Moch hat's momentan auch umgehauen.
Hatte daraufhin gestern meine Frauenärztin gefragt und sie hat mir eine Nasendusche mit Emsersalz empfohlen. Kann man nach Bedarf 1-3 tgl. anwenden und schadet dem kleinen Krümel nicht!
Alles Gute!!!