Migräneanfälle

Hallo ihr Lieben 🌸
ich befinde mich in der 6.SSW und habe jetzt innerhalb von einer Woche zweimal richtig heftig Migräne bekommen. Normalerweise habe ich das immer nur 1x im Monat und das kurz vor Eintreten der Periode. Da ich die Schmerzen und die Übelkeit absolut nicht aushielt, habe ich je eine 400er Ibuprofen eingenommen. Magnesium, Kaffee und Wärmekissen haben mir leider nichts gebracht.
Nun habe ich total Angst und bin am verzweifeln ob mein Krümel dadurch Schäden bekommen kann oder ich dadurch eine FG auslösen könnte 😭 meine letzte SS endete leider in einer FG. Die Angst ist sehr sehr groß.

Über jeden Rat bin ich dankbar 🙏🏽🍀

1

Beruhig dich. Von einer Ibu 400 (die ich persönlich nach neusten Erkenntnissen bis zur 28. Woche immer Paracetamol vorziehen würde) wird deinem Krümel nichts passieren. Entweder deine Schwangerschaft ist fest oder nicht. Da ändert die Tablette nichts dran.🤗

3

Danke Dir 🙏🏽
Meine Mutter hat mir auch etwas gemacht, sie meinte damals durfte man keine Ibuprofen nehmen 🤷🏽‍♀️

9

Huhu, meine FÄ sagte in den ersten Wochen Paracetamol? Ihr sagt ibu🤔 habe auch das Problem und mir noch nicht getraut etwas zu nehmen. Ich könnte nur heulen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)

Die 400er Ibu ist ja nicht hoch dosiert. Ibuprofen darfst du bis zur 28.ssw einnehmen. Dann nicht mehr.
Ich hatte am Anfang auch Migräne..täglich 😣
Bis eine Apothekerin meinte das ich mal zum Optiker gehen soll.
Siehe da, meine Sehkraft hatte nachgelassen. Hab jetzt ne Brille und keine Migräne mehr 😊
Vllt ist das bei dir auch so? Durch die Hormone kann die Sehkraft verändert werden 🙃
Liebe Grüße

4

Das beruhigt mich etwas. Dann werde ich das auf jeden Fall mal machen. Ich danke dir für den Tipp 😊

5

Erst einmal ich fühle mit dir.Ich habe normalerweise auch einmal im Moment Migräne.Ich bin aktuell in der 18. SSW und habe es mittlerweile alle 1-2 Wochen. Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte,dass ich bis zur 28. SSW Ibuprofen und Vomex A nehmen kann.Vomex hilft mir gut gegen die Übelkeit und macht schön müde,sodass ich schlafen kann.Also mach dir keine Sorgen.
Du schadest dem Kind mit einer Ibu nicht.Das steht auch bei Embryotox. Mir stellt sich nur die Frage,wie ich die Anfälle ab er 28. SSW aushalten soll.

6

Oje das tut mir echt leid dass es bei dir so oft ist 😢
Schade, dass wir nicht zu den 60% gehören, die Migräne loswerden während der Schwangerschaft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Alternative zu Ibuprofen findest 🙏🏽

7

Warte mal ab, wie es im Verlauf der Schwangerschaft wird. Ich hatte anfangs auch schlimme Migräne (habe ein Triptan, was man auch während der Schwangerschaft nehmen darf).
Bin inzwischen in der 20. SSW und habe nur noch ein Mal einen schlimmen Anfall gehabt.

Ich drücke die Daumen. ✊🏼

weiteren Kommentar laden
13

Ich fühle auch mit dir...nur ich hatte die letzten 3 Jahre keinen Anfall...seit der Schwangerschaft habe ich sie wieder...
Soma hilft bei mir nicht da ich mittlerweile allergisch drauf bin...para hat bei mir noch nie geholfen und während einer Attacke bin ich bereits bei 2x800 und 1x400 Ibu angelangt...ich bin dann auch für 4 Tage ausgeknockt...bis jetzt sind die Kopfschmerzen aber noch erträglich...

Meine Trigger sind psychischer Stress und Schlafmangel mind. 7 Stunden Schlaf am Stück...

Zum Teil hat es mir geholfen meine Trigger zu kennen und japanisches heilöl auf die schläfe zu reiben

Ich wünsche dir gute Besserung