Wie sehen die Mamas nach einer Stillen Geburt der Geburt des Folgewunders entgegen?

Hallo ihr lieben..

Ich bin auf der Suche nach Mamas die ihr Folgewunder nach einer Stillen Geburt erwarten der neuen Geburt entgegen.

Ich hatte bei meinem Baby was in der 38ten ssw kurz vorm KS verstarb immer Angst ....genau die Angst davor das was passiert.

Jetz erwarten wir im Mai unser Folgewunder... ok.. nächste Woche feiert mein Sternchen seinen 1ten Sternengeburtstag ... vielleicht macht mir auch das jetzt sehr zu schaffen.

Aber ich hab teilweise Riesen Freude. Und dann so Tage wo sich der kleine mal ruhiger im Bauch verhält die Angst es geht wieder alles schief.
So Horrorgedanken. 😯😫

Wie erging es euch??? Sagt mir bitte das ich kein Einzelfall bin.
Lg semmelhase

1

Ich kann dir leider (bzw Gott sei Dank) keine Erfahrungen mitteilen, trotzdem möchte ich hier kommentieren und dir meinen größten Respekt aussprechen!
Das ist doch das Schlimmste, was sich jede Schwangere / Mama nur vorstellen kann.
Vor allem so spät, das erwartet man doch gar nicht 😔
Respekt, dass du dein Leben trotz des tiefschlages positiv weiterlebst!
Und ich gehe stark davon aus, dass kein Mensch so viel Pech haben kann, ein Kind das 2. Mal so spät zu verlieren. Alles wird gut! Du wirst dein Mäuschen bald glücklich im Arm halten 💗

Alles alles Liebe euch und dir!

2

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt und es tut mir sehr leid was du erleben musstest.
Ich kann dazu allerdings nicht viel sagen, ich habe "nur" zwei MAs in der Frühschwangerschaft erlebt.
Habe aber vollsten Respekt dass ihr es weiter versucht habt, ihr werdet sicher im Mai euer gesundes, munteres und aufgewecktes Wunder im Arm halten können, was euer Leben ordneltich auf den Kopf stellen wird 🤗

Es gibt übrigens noch ein weiteres tolles Forum wo du vllt weitere Antworten bekommst und zwar "Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte".

Wünsche euch alles erdenkliche Gute 🤗🍀

3

Du bist nicht alleine!
Wir haben noch 1,5 Wochen bis zum ersten Geburtstag unserer Sternenprinzessin und auch bei uns soll das Folgewunder im Mai kommen.
Um ehrlich zu sein hab ich riesen große Angst davor das während der Geburt was schief geht. Ich befasse mich grade sehr mit dem Thema Kaiserschnitt ja oder nein, garnicht weil ich Angst vor Schmerzen oder ähnlichem hab sondern nur weil ich nicht weil das die Kleine irgendeinem Risiko ausgesetzt ist.
Und wenn ich einen Tag Ruhe im Bauch hab, oh die Gedanken laufen Amok!

Ein bisschen Zeit ist noch, mir helfen Gespräche mit meiner Ärztin und Hebamme und ich denke wir sind auf einem guten Weg etwas für mich zu finden womit ich mich wohl fühle und denke das kann ich schaffen.
Vielleicht hilft dir das auch?

4

huhu, also die schwangerschaft war viel.von angst begleitet. wir hatten.uns im mai.17 gegen unsere tochter entschieden.aber nur weil.sie.schwerst krank war...

wenn.der kleine.zu ruhig.war bin ich zum.arzt denn.die verstanden meine ängste... amelie wurde 23+3 eingeleitet...

und.connor wurde dann 37+3 geboren , hast du denn eine hebamme?

ich wünsche dir alles glück.der welt.

lg franzi.

wenn du schreibst möchtest kannst du dich gern bei mir.melden.

5

die Geburt von connor verlief auch relativ zügig dann, aber ich kann deine ängste absolut nach vollziehen! und die in der klinik wussten von unserer vorgeschichte und haben.unter der geburt auch immer wieder gefragt ob alles ok.wäre... nun ist unser kleiner 10 wochen alt ... mich plagen.nachts einfach manchmal die.schlimmsten.träume und gedanken aber im mai.steht ja auch der 2. geburtstag an.😢... und dergroße wird auch schon 4 und er hat betreffend unserer tochter alles mit bekommen. war damals keine 2 jahre alt.

6

Hallo ich habe meine Sternen Prinzessin 23 SSW geboren. Sie verstarb kurz nach der Geburt.
Zur früh Geburt kam es leider nur weil die Ärztin eine Infektion nicht Ernst genommen hat. Wo ich ihr schon sagte etwas ist komisch. Bin jetzt in der 14 ssw und habe auch mega Angst. Aber anderseits sag ich mir mein folgewunde hat mein kleiner Stern mir geschickt. Es ist auch ein Mädchen.
Das schlimme ist eigentlich mein Stern war völlig gesund, und wir haben 9 Jahre ab ihr gebastelt bis ich irgend wann das Glück bekommen hatte.

Die Angst geht glaube nie weg auch nach der Geburt.

Alles gute tut mir auch leid für dein Verlust.

7

Hallöchen

wir hatten eine stille Geburt im August 2018
Nun bin ich in Woche 19

je weiter die Schwangerschaft geht, umso mehr Angst bekomme ich
Mein Sohn musste sterben aufgrund einer akuten Unterversorgung.
Wenn die Plazenta reifer wird, passiert sowas.
Wird es diesmal auch wieder passieren?

Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft thromboass nehmen. Mein Freund und ich, wissen nicht recht, können wir uns freuen oder nicht. Die Angst ist zu groß, dass wieder etwas passiert. Ich sagte mal, es ist unterdrückte Freude.

Zurzeit muss ich sehr oft an meinen verstorbenen Sohn denken. Was wäre, wenn er jetzt hier bei mir wäre. und warum darf er nicht hier sein. So gerne hätte ich ihm hier. Aber ab und zu habe ich leider vom Familienkreis her das Gefühl, ihm wollte keiner. Und da kommt dann zusätzlich noch das schlechte Gewissen. Weil sie alle in dieser Schwangerschaft ganz anders sind.

nächste Woche habe ich dann meinen Arzt Termin. Ich werde da mal mit meinen Arzt reden wie es mit den Kontrollen sein wird. Da die Angst immer größer wird

9

Ja... wie sieht es bei dir aus? Lässt du vor Termim einleiten oder einen Kaiserschnitt machen?
Lg

11

also ich denke schon darüber nach
auf alle Fälle möchte ich nächste Woche mit meinem Arzt darüber reden. ob man es irgendwie kontrollieren kann wie verkalkt die Plazenta ist

eine andere Ärztin auf der Krankenkasse sagte zu mir, man könnte das Kind früher holen. ab Woche 25 sind's ja überlebensfähig. aber ich habe meinen Sohn in Woche 28 verloren. und mein weiteres Kind um die Woche zu holen ist mir auch etwas zu früh

8

Hey ich bin Sophie,
Ich verlor meinen Prinzen in der 29 ssw an einem Nabelschnurvorfall.
Er verstarb in meinem Bauch und ich gebar ihn im September 2018 Still.
Jetzt bin ich in der 10 Woche.Ich muss ehrlich sein bis jetzt habe ich keine Bindung zu dem Bauch-Mucki.Ich habe noch nicht realisiert das ich schwanger bin.
Das wird wohl eine Mauer sein die ich um mich gebaut habe.Ich hoffe es ändert sich bald.

10

Hallo semmelhase. Wie schon in deinem Beitrag geschrieben" wann habt ihr euch auf eure regenbigenbabys gefreut " so d wir auch mit unserem Folgewunder schwanger. Unsere süße wurde in der 39 ssw geholt und feiert im Juni ihren 2. Sternengeburtstag. Ungefähr 3 Wochen später haben wir ET. Am Dienstag waren wir beim 2. Screening und klar hat man Angst das da wieder irgend eine Hiobsbotschaft kommt. Aber es war alles OK. Da ich unseren Zwerg trotz vorderwandplazenta täglich und voller Elan merke, freuen wir uns mittlerweile auf die 2. Hälfte der ss. Anfangs war die Freunde auch sehr groß und ab und an hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Hab gedacht die Leute werden reden und sagen "schau mal die ersetzt ihr verstorbene Kind" aber nein. Alle haben positiv reagiert und sich gefreut das wir nochmal den Mut hatten schwanger zu werden.
Ich glaube wenn es dann Richtung ET geht wird bestimmt die Angst wieder ein bisschen größer. Mein Mann sagte schon das ich doch wieder zu meinem Therapeuten gehen sollte. Finde aber das es übertrieben ist. Die Unterstützung von Mann und Familie ist mehr wert als alles andere. Ein 2. Mal passiert uns das nicht mehr. Es wird alles gut
Sorry für die Länge

LG moehrchen89 mit josie(10)und joleen(8) an der Hand,⭐Luna Isabella und Krümel inside 19+2