Hallöchen ich weiß nun schon seit ca 1 1/2 Wochen das ich svwhanger bin. Ich hab gestern meinen 2. Frauenarzttermin gehabt. Man sah eine fruchthülle die allerdings noch leer war. Vor einer Woche hatte ich auch einen Termin und da sah man eine aufgebaute Schleimhaut und einen Minidottersack.
Ich weiß das die Zeugung vermutlich am 25.jan. War. Meine periode hab ich am 4. Jan. Gehabt. Nach der Berechnung vom Zeugungstag musste ich doch eigtl erst in der 5. Woche sein oder? Meine Zyklen waren immer etwas unregelmäßig, sodass man von der periode nicht ausgehen kann.
Wer bringt Licht ins dunkle 😉 gestern am ultraschallgerät stand das das es der 5+3 ssw entspricht
Wie wird berechnet?
Die Frage ist ja, wann der ES war. Wenn ihr am 25.1. GV hattet und du davon ausgehst, dass es da „passiert“ ist, dann bist du heute Ende 6., Anfang 7. SSW würde ich tippen. Rein rechnerisch - das kann natürlich vom US Bild abweichen. Am besten fragst du das nächste Mal nochmal die Ärztin, ob du dich nach dem richten sollst, was auf dem Bild stand 😊
Rein rechnerisch bist du heute bei 7+0, also 8. SSW. Man rechnet ja immer ab dem ersten Tag der Periode. Wenn der ES sich verschoben hat, dann wird man das anhand der Größe des Embryos feststellen können und dich umdatieren
Oh okay.. Also ist es vllt ein windei? Die fruchthülle war leer. Musste man in. Der 7 Woche nicht schon ein Embryo sehen mit Herzschlag?
5+3 könnte schon passen. Wenn ihr am 25.1. GV hatte, dann war der ES ja irgendwann danach. Vielleicht auch 3 Tage danach. Dann würde es doch passen. Ich hatte meine Punktion am 25.1. und war gestern 5+6. Bei mir hat man an 5+3 auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Habe heute einen Ultraschalltermin und hoffe, dass es diesmal schon mehr zu sehen gibt.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Bienchen
Oh das wurde ja heißen das wir fast den selben et haben oder? Hat man bei dir schon einen er ausgerechnet.?
Hi
Ich hatte am 26 Januar Eisprung und bin heute 5+6. Vor 2 Tagen war ich beim FA. Frucht Höhle, dottersack und ein Hauch von Embryo könnte man sehen :)
ET 19.10.19 ❤️
Der es ist immer das genauste....
Sozusagen der es tag ist 2+0ssw...also 3ssw....
Die Fa rechnen immer vom Tag der letzten periode und nehmen zt15 als es tag.... Aber der verschiebt sich ja auch öfters...
Von daher... Wenn jemand seinen es tag genau weiß immer das im den geburtsterminrechner eingeben...
Wenn dein es am 25.1 war bist du heute 6+0ssw...7ssw
Abee für Sie 7 ssw ist noch viel. Zu wenig zu sehen oder
Das ist unterschiedlich... Habe schon oft gehört dass man da auch nur fruchthöhle sehen kann und beim nächsten Termin ist dann alles da... Embryo Herzschlag etc...
Vielleicht eckenhocker?
Klar manmacht sich denke viele Gedanken aber leider bleibt einem nichts anderen übrig als abzuwarten...
Wann ist dein nächster Termin....
Hey,
die Ärzte gehen ja gerne erstmal vom ersten Tag der letzten Periode und einem 28-Tage-Zyklus aus. Passt aber eben nicht bei jedem und wäre bei dir auch nicht möglich, wenn das Kind erst am 25.1. gezeugt wurde.. Somit bist du noch gar nicht so weit, wie du vom ersten Tag der letzten Periode ausgehend wärst.
Wenn du den ES nicht bestimmt hast, kann dieser auch nach dem 25.1. gewesen sein, ein bisschen Spielraum ist da ja auch noch. Damit ist die 6. Woche (5+...), selbst wenn man vom 25.1. ausgeht, bei gestrigen Ultraschall schon sehr realistisch und da muss man noch gar nichts sehen.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (13+2)