Huhu.
Was haltet ihr von Xucker? Meine Diabetesberaterin meinte, ich könne das als Ersatz für Zucker nehmen (in Maßen), also mal den Kaffee süßen oder so. Sie meinte das wäre unbedenklich. Was denkt ihr? Im Internet finde ich iwie widersprüchliches.
Lg
Ss diabetes und Xucker light (Erythrit)?
Huhu,
hab den oft vor der SS genommen, weil er geschmacklich für mich dem normalen Zucker am nächsten kommt.
Aber in der SS würd ich drauf verzichten. Bei Speisen für Kindern soll man ihn ja auch nicht verwenden und dann bin ich als Schwangere da erst recht raus.
Also ich persönlich hab ihn nicht verwendet.
Vg Skyler mit Prinz 37+3 inside 💙
Ah, okay. Dann frag ich mich, weshalb sie mir den so angepriesen hat. 🤔
Hab jetzt schon 2 Tage damit den Kaffee gesüßt 😓
Hallöchen 😊
Also ich verwende Xucker bereits seit guten zwei Jahren und bis dato immer noch.
Meinem Würmchen und mir gehts gut. Zudem handelt es sich um pflanzlichen Zucker. Warum sollte der also schädlich sein 🤔
Man soll ihn nur nicht in großen Mengen verwenden da er dann abführend wirkt.
Ich nehme ihn nur zum Süßen von Quarkspeisen und bisher war alles supi.
Lass dich nicht verrückt machen 😘
Huhu, ich süße damit in Maßen. Auch vor der Schwangerschaft schonn. Bisher ist alles super, mit Mini im Bauch auch. Man soll halt wegen der Abführenden und blähenden Wirkung nicht zu viel davon nehmen. Hatte da noch keine Probleme. Nutze vllt. max 1-2 EL am Tag. Und auch nicht immer.😊
Kannst du bedenkenlos nehmen, da er den Blutzuckerspiegel nicht beeinflusst.
Aber nicht jeder verträgt Zuckeraustausch-, ersatzstoffe und ggfs. kommt es zu Durchfall und Verdauungsstörungen. Deshalb auch tabu für ein noch nicht ausgereiftes Verdauungssystem von Kindern.
Xucker ist eine Marke, Erythrit und Xylit bekommst du günstiger im I-net oder z.B. bei DM. Aber Vorsicht, falls du Haustiere hast, für die ist das ganze seeeeehr giftig.
Ich würde den nie nehmen.
Xucker ist Xylith, das kannst du nehmen.
Xucker light ist Erytrhit, das besser nicht in der Schwangerschaft.