Hallo ihr lieben,
wir hatten gestern ETS inkl. NFM und unsere Werte sind einfach nur perfekt. Ich bin mega happy, dass es dem Baby gut geht und dass die Nackenfalte unauffällig war.
Dennoch mache ich mir ein paar Gedanken. Die Ärztin sagte, dass durch den Bluttest/Übergewicht/Blutdruck ein erhöhtes Risiko auf eine Schwangerschaftsvergiftung besteht (1:69 - hört sich irgendwie gar nicht so hoch an, ist es wohl aber). Ich soll nun täglich 150 mg ASS nehmen.
Hattet ihr auch solch eine Diagnose und konntet das umgehen? Bzw. wie schlimm ist eine Schwangerschaftsvergiftung wirklich? Wenn man googelt findet man ja doch einige Horror Storys..
Außerdem noch eine Frage am Rande, die mir natürlich nur halb so wichtig ist:
Wir haben eine Mädchen Tendenz bekommen - gibt es viele von euch bei denen euer junge zuerst ein Mädchen war?
LG Tinkerbell🧚♀️
Erhöhtes Risiko auf Präeklampsie
Hey
Also ich bin auch übergewichtig und mein Blutdruck ist auch eher obere Grenze meistens .. mir wurde sowas nicht gesagt.. jetzt hab ich gestern die Diagnose ss Diabetes bekommen .. mal sehen was der FA in 2 Wochen dazu sagt 🤔das soll ja das Risiko auch erhöhen .. ich bin ehrlichgesagt Kein Fan davon so viel einzunehmen in der ss.. da wäre mir lieber es würde öfter mal aufmerksam geschaut 🤔 wenn’s nicht anders geht ist natürlich blöd .. ich würd einfach nochmal mit dem FA sprechen wenn du da unsicher bist
Mein Junge war gleich ein Junge 😂 man hat das Päckchen aber auch gut sehen können :)
Lg hibbeline mit Christopher 25+5
Ich finde es super dass Du ASS 150 mg bekommen hast, da gibt es eine sehr gute Studie, die zeigt, dass das Risiko erehblich gesenkt wurde
Liebe Tinkerbelle,
Der Test zeigt ein erhöhtes Risiko und die Konsequenz ist die ASS Einnahme.
Persönlich finde ich das vernünftig und würde es auch nehmen.
Selber betroffen war ich nicht.
Eine Freundin aber
Ihr Sohn wurde bei 24+4 geholt.
Er wog gerade Mal 395 g.
Er lebt und ist gesund.
Er ist mittlerweile 20 Monate alt.
Sie hatte eine schwere schnelle Präeklampsie entwickelt.
Ich weiß ja das schwanger nicht gleich krank bedeutet, aber ich finde auch man sollte die Möglichkeiten die die Medizin bietet nutzen.
Ich wünsche dir alles Liebe und ich finde es sehr schön das euer kleines gesund ist.
Unsere Tochter war "immer" ein Mädchen.
LG
Huhu, klasse das alles unauffällig ist :)
Und auch gut , dass jetzt schon mal was gemacht wird , dass es eben nicht dazu kommen kann .
Ja eine SS- Vergiftung ist immer sehr ernst zu sehen , es muss da immer sehr schnell gehandelt werden , da es sonst zur Gefahr für dich und deinem Baby werden kann . Aber es ist ja schon mal gut , dass entgegen gesteuert wird. Aber :don't Google with a Kugel. Manchmal besser so . Hör lieber auf deinen Körper und deinem FA, als auf irgendwelche Horror Geschichten im Internet.
Ich hab zwar kein ETS machen lassen , hatte aber auch schon früh ne Tendenz zum Mädchen (11+5) .. Am Montag vor 15+1 war es mehr als eindeutig ein junge 😂
Noch alles Gute weiterhin :)
Hallo du Liebe!
Ich hatte in der ersten SS eine Präeklampsie an der 32. SSW ca.!
Ich hatte davor kein erhöhtes Risiko und ASS daher nicht genommen!
Ich wurde dann in der 34. SSW ins KH eingeliefert und in der 36. SSW hat man mein Kind geholt!
Es war im Nachhinein halb so schlimm wenn man es rechtzeitig erkennt!
Die kleine war fit gleich nach der Geburt, wenn auch sie sehr zart war!
Aktuell bin ich wieder schwanger und habe natürlich große Angst, dass sich das ganze wiederholt! Nehme aber seit der 8. SSW ASS 150mg und im Moment sieht alles gut aus!
Du wirst halt gegen Ende hin engmaschiger Überwacht und wenn etwas sein sollte, wird man dein Kind früher holen! Aber wie gesagt, alles halb so wild wie man im Internet lesen kann!
Vertraue deinen Ärzten und tue was sie dir raten, dann kannst du die Gefahr auf eine Präeklampsie minimieren!
Alles Liebe dir
Bei mir war es ebenfalls so;)Übergewicht, Blutdruck im oberen Normbereich und deshalb ass 150. Ich nehme es mit gutem Gewissen ein:)
Bei mir war es 1:75. Tendenz bekamen wir nicht . Vlg
Hallo ich hatte schon 2mal eine Präklamasie und habe jetzt großes Risiko das ich es wieder bekomme bin jetzt in der 30 ssw und muss in 4 Wochen zur Geburtsplanung wahrscheinlich wird in der 35 bzw 36 ssw eingeleitet mein Ziel were die 37 ssw mal sehen wie weit ich komme.
Darf ich dich fragen ob du in jeder SS ASS genommen hast?
Und warum wird diesesmal dein Kind in der 37 Woche geholt, hast du wieder eine Präeklampsie?
War deine Plazenta auch jedes mal verkalkt bzw deine Kinder unterversorgt?
Sorry für die vielen Fragen! Danke und VG
Hallo, ich bin grad mit Kind Nr. 3 schwanger. Muss auch Ass und Blutdrucksenker nehmen. Wir hatten die ganze Zeit Tendenz Mädchen und zur Feindiagnostik gab es jetzt die Überraschung, es wird ein Junge.
Bei mir kam beim präklampsie risiko 1:52 raus. Mein fa sagte es gäbe weitere spezielle tests und da könnten die werte besser werden aber dadurch sie sagte das die tabletten dem kind nicht schaden haben wir gesagt wir machen keine weiteren tests ich nehm einfach die medis und gut ist. Es muss nicht sein das man es dann auch bekommt
Und mit den medis bekommt man es entweder gar nicht oder erst später. Ich mach mir da jetzt ehrlich gesagt keinen kopf die ärzte wissen ja bescheid und man avhtet bei mir vermehrt darauf.