Ihr Lieben,
es hört nicht auf!!! Nachdem ich vor 14 Tagen mit einer heftigen Blutung ins KH kam und eine seeehr tief liegende Plazenta festgestellt wurde, habe ich nun auch noch ein Hämatom 😢
Ich hatte die letzten 3-4 Tage immer wieder leichte braune Schmierblutung. Gestern Abend war es auf einmal viel mehr, von der Konsistenz viel flüssiger weniger schmierig/schleimig und sah komisch aus.
Heute früh bin ich gleich zum Arzt. Mit dem Krümel ist alles ok, zappelt wie wild, aber eben ein Hämatom.
Nehme Magnesium, Famenita und soll mich schonen.
Erzählt mir bitte von euren Erfahrungen. Danke !!!
Hab mega Angst 🙀
Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 15+4 im Bauch
Hämatom - erzählt mir davon
Hallo,
ich versuche dich etwas zu beruhigen. Ich hatte in der letzten SS 14. Woche am Abend plötzlich unaufhörlich Blutungen. Bin dann sofort ins KH, da ich Angst hatte und die Blutung hellrot und relativ viel war. Im KH war im US mit dem Baby alles okay. Hatte wie du, ein Hämatom. Ich bekam 1 Woche Bettruhe, Magnesium, Utrogest und irgendeinen Wehenhemmer als Tablette. Müsste auch stationär aufgenommen werden, weil jeden 2. Tag ein US gemacht wurde. So ein Hämatom tritt häufig auf. Viele schwangere berichten davon oder auch ähnlichen Erlebnissen. Bleib ruhig und schone dich. Braunes Blut bedeutet einfach, dass es alt ist.
Und noch was: deine Gyn hat ja schon geschaut und Entwarnung gegeben. Alles Liebe für dich und den Zwerg :)
Hallo. Ich war letzte Woche Freitag wegen Blutungen beim Arzt. Meine plazenta liegt noch direkt über dem Muttermund und ein hämatom hatte sich auch gebildet.
Hätte jetzt eine Woche bettruhe und darf ab heute wieder aufstehen und auch mal ne Runde spazieren gehen. Magnesium und utrogest nehme ich noch. Bis heute war aber alles ruhig. Keine Blutungen mehr. Also auch mit hämatom kann alles ruhig sein.😉
Ruh dich ein bisschen aus und dann wird das schon alles 😁👍
Huhu 😊.
Ich hatte in der 12ten SSW eine Sturzblutung und mir wurde vor dem Ultraschall im Krankenhaus gesagt, dass ich eine Fehlgeburt haben werde. Die Ärztin war total entsetzt, als sie mein Würmchen dann im Bauch rumturnen sah 😉. Ich hatte den Tag immer wieder schwallartig hell rotes Blut und musste im Krankenhaus bleiben. Es wurde dann ein 7 cm großes Hämatom unter der Plazenta festgestellt.
Am nächsten Tag kam nur noch dunkles und altes Blut und ich durfte ein paar Tage später wieder nach Hause. Ich hatte dann bis ca. Zur 30SSW noch Blutungen und danach war das Hämatom nur noch ganz klein. Meine Tochter kam bei 38+3SSW auf die Welt und ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt.
Ich drücke dir ganz fest sie Daumen. Es wird bestimmt alles gut werden ❤.
Liebe Grüße,
Bienchen
Ich hatte in der 7. SSW ein Hämatom direkt neben der Fruchthöhle. Ich nahm Magnesium, Progesteron und schonte mich. Nach drei Tagen war auch alles wieder vorbei und Würmchen gesund. 🍀😊
Mach dir nicht so große Sorgen und ruh dich aus. 😊🍀
LG PaladinDanse mit Prinzessin (4) an der Hand und Bohne (38. SSW) im Bauch 🐠
Huhu
Ich hab dir ja schonmal geschrieben wegen der totalis.. Ich hab damals nicht mal was bekommen 😅
12 Woche hatte ich Blutungen, weil die 2. FH sich verabschiedet hat.
15/16. Woche hatte ich ein Hämatom, weil sich die plazenta verschoben hat.
Zum Schluss war meine schmierblutung so krümmelig (sorry) dann hat es aufgehört.
Meine Tochter wird im März 1 Jahr alt.
Versuch zu entspannen 💆♀️
Wunsche dir alles Gute 👋
Ich hatte auch in der 15.Woche eine starke hellrote Blutung. War 3 Tage im KKh, es hiess, ein Hämatom und tiefe Plazenta. Danach war ich zur Kontrolle bei meinem FA und der meinte, es läge wohl eher daran, dass in den Wochen die GM sehr schnell wächst und die Reibungsfläche zwischen Plazenta und GM dann schon mal verletzt werden kann. Die wachsen ja nicht exakt identisch. Dadurch, dass die Plazenta so tief sitzt, blutet es dann wie bei der Mens eben nach draussen. Ich hab damals von vielen Frauen gelesen, die in den Wochen von 14-17 Blutungen hatten. Scheint wirklich oft vorzukommen. Gute Besserung!
Huhu,
Wir haben gestern ja schon geschrieben, wegen der Totalis 😊
Ich hatte heute auch wieder stärkere, aber braune Blutungen. Einmal war auch etwas helleres aber kein frisches Blut dabei. Nach dem Mittagsschlaf mit der kleinen wurde es wieder weniger.
Ich habe das Hämatom direkt über dem Muttermund. Ich soll Magnedium nehmen, ASS absetzen und mich schonen. Darf mich aber bewegen nur nicht Heben und Tragen.
Sonst muss ich nichts weiter beachten.
Ich muss erst in 13 Tagen wieder zur Kontrolle.
Alles Gute Dir 🍀🍀
LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 22. SSW
Hey!
Ich hatte auch von der 16. bis 19. SSW ein ziemlich großes Hämatom zusätzlich zu einer tiefsitzenden Plazenta. Ich hatte die ganze Zeit (Schmier)Blutungen, teilweise richtig stark. Drei Tage lang musste ich ins KH. Außer Bettruhe und Magnesium konnte man leider nicht viel machen. Zum Schluss (nachdem ich bei der Heilpraktikerin meines Vertrauens war), hatte ich noch einmal eine Sturzblutung, ein paar Tage später war der Bluterguss dann plötzlich weg. Die Plazenta war kurz drauf auch wieder hoch gewandert und ich hatte ab da eine ganz "normale" Schwangerschaft
Alles Gute für euch und dass du das doofe Hämatom auch bald los bist
LG
Sabrinchen (35+1 SSW)