Hallo zusammen,
ich habe mir gerade im Büro Rana Tortellini mit Steinpilzfüllung in der Mikrowelle erhitzt.
Habe die Nudeln in Wasser extra um die 6 Minuten erhitzt, sie waren auch richtig heiß.
Allerdings steht hinten auf der Packung, dass in der Füllung unter anderem auch Ricotta, Mascarpone und Mozzarella enthalten sind. Allerdings steht kein Rohmilch Vermerk dabei....
Denkt ihr, es könnte Listerien technisch irgendwas passiert sein?
Bin bis jetzt Toxo negativ und hab schon ein wenig Schiss mit den Nudeln nicht vorsichtig genug gewesen zu sein...
Danke und VG
Frische Tortellini aus dem Kühlregal
Wenn nichts vermerkt ist, dann nicht!
Wenn du sie heiß gemacht hast kann nichts passieren.
Sorry, nicht böse gemeint, aber das ist nun wirklich quatsch und unnötig, sich da Gedanken zu machen.
Bitte belese dich doch beim Robert-Koch-Institut zu den Erregern. Was HEIẞ war ist keimfrei... Das sollte man wissen.
Zur Zeit fresse ich totelinis ohne ende😁😅 ich glaube nicht das dir da was passieren kann...
Toxo und listerien sind ja erst mal zwei verschiedene paar Schuhe..
Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein.
Ricotta & Mascarpone darf man in der Schwangerschaft essen.
Mozzarella wird meist auch nicht, aus Rohmilch hergestellt.
Darf man sogar roh essen,man sollte nur den offenen aus den Theken meiden.
Wegen möglichen Keim Entstehung.
An den Tortelini seh ich kein Problem. Sie brauchen sowieso nicht lange, bis sie durch sind..
Dadurch das du alles erhitzt hast, wären mögliche Keime sowieso tot..
Also wüsste ich nicht, worüber du dir Gedanken machen solltest.
Toxo gefahren, sehe ich gar keine.
Da ist die Gefahr bei einem Salat doch eher gegebene. Esst du deswegen auch keinen Salat mehr?
Huhu
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch sehr vorsichtig und hab viel zu viele Ratgeber gelesen.
Das einzige was ich momentan, in meiner zweiten Schwangerschaft, nicht esse, ist rohes Fleisch, roher Fisch und rohe Eier.
Ich esse jeden Käse!
Gerade Mozarella und Ricotta sind völlig in Ordnung. Rohmilch muss immer extra gekennzeichnet sein!
Mach dir nicht zu viel Stress beim Essen
Alles Liebe