Huhu,
ich kann mir denken, dass die Meinungen dazu auseinander gehen.
Ich mag diese Hänchensalate auf Brot und so. In der SS hab ich es noch nicht gegessen...
Ich habe Bedenken, wegen der Mayonaise. Für mich die Frage, ist bei solchen Fertigprodukten die Mayonaise erhitzt??
Esst ihr sowas oder nicht??
Ich bin hin und her gerissen...
Zu Fertigsslaten/Aufstrichen
Ich esse es.
Halt nicht wenn es fünf Tage offen ist sondern am Öffnungstag und einem Tag danach...
Hallo du.
Ich esse sowas, egal ob schwanger oder nicht.
Und es gibt auch keinen Grund, solche Salate in der Schwangerschaft nicht zu essen, sachgerechte lagerung natürlich vorausgesetzt.
Industriell hergestellte Mayonnaise wird mit pasteurisiertem Ei zubereitet, es besteht also keine Gefahr, sich da irgendwas wegzuholen.
Lg waldfee
Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Mayonnaise die in der Tube zu Kaufen ist darf man essen? 😁
Klar ;)
Also ich esse sowas, das ist so lange Haltbar, genau wie Mayo, dass kann ja nicht mit rohen Eiern sein 😊 also ohne Bedenken essbar :)
ansonsten hole dir mayonaise aus dem ketchup regal, die ist auf jedenfall nicht mit frischen ei gemacht, mach gekochte eier aufs brötchen und etwas schnittlauch, schmeckt auch super:)
aber in diesen fertigsalaten ist kein frisches ei drin..
Da sind sicher so viele Konservierungsstoffe drin den kannst Du essen. Nur nicht lange aufbewaren nach Anbruch (max 3 Tage im Kühlschrank).
Ich danke Euch 👍🏻 stand gestern schon vorm Regal. Das ist ja super, wenn es erhitzte Mayo in den Salaten ist. Bei mir sind die eh schnell weg. Danke, gehe gleich einkaufen 😃
Alles was lange haltbar ist ..in der Industrie hergestellt ..darfst du essen! Das Zeug muss ja haltbar gemacht werden..ergo ..erhitzt!!
Ich liebe diesen Fertigsalat auch und esse ihn nun auch (2. SS).
In meiner 1. SS war ich noch nicht so in dem Thema drin, hab mich extrem gegeißelt und lieber verzichtet als etwas kritisches zu essen.
JETZT weiß ich, das solche Produkte bzw. das in der Zutatenliste genannte Ei überhaupt kein Risiko darstellt.
Danke. Ich bin in der ersten SS und mach mir daher noch mehr Gedanken. Freue mich schon auf mein Abendbrot 😃
Das ist normal
Dann lass es dir schmecken, ich hab auch noch einen im Kühlschrank Zuhause