Hallo ihr lieben,
Ich war ganz froh das ich in meiner ersten Schwangerschaft ohne streifen davon gekommen bin 😅
Denke mal das kam daher weil ich immer mit dem Gewicht hoch und runter bin und auch schon mal moppelig war früher.
Nun bin ich in der 28 ssw mit dem 2 Kind und tja was soll ich sagen es fängt so langsam an.
Am unteren Bauchbereich habe ich ein paar dunkle Striche bekommen.
Es ist noch nicht viel aber wenn es jetzt schon angefangen hat wird es ja wahrscheinlich noch mehr.
Wem geht es auch so und habt ihr dann gecremt oder hat es eher nichts gebracht?
So schlimm finde ich es jetzt nicht weil ändern kann man es eh nicht aber hab bissl Angst das es dann bis zum Ende viel mehr wird.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Lg Claudi mit 💙💙
Risse und Streifen in der 2 ss. Habt ihr gecremt??
Hi,
da kannst du Cremen bis du schwindelig wirst, es wird nichts bringen....
Ninja, es tut der Seele gut, aber die Streifen werden leider kommen. Sie verblassen ja irgendwann.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Also ich bin in der ersten ss schon mega gerissen . Bis unter die Brust . Schon ab der 13 ssw . Diesmal hab ich noch nichts . Denke dadurch dass alles vorgedehnt ist dauert es noch . Bin in der 19 ssw jetzt . Aber mein Bauch wächst auch nicht so schnell wie in der ersten ss .
Hoffe es wird nicht noch schlimmer
Cremen bringt rein gar nichts . Schlechtes bindegewebe reißt eben . Und es reißt ja von innen .. da kommt keine Creme hin
Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft nichts und jetzt in der zweiten Schwangerschaft alles voll Streifen.
Die Pflege war jeweils die gleiche...Mit Öl.
Naja..Gibt schlimmeres
Das stimmt natürlich.
Ich frage mich nur ob es daran lag das ich in der 1 ss gecremt habe und in der 2 nicht. Aber das kommt dann wohl wirklich aufs Gewebe an.
Dann brauche ich auch nicht mehr anfangen jetzt damit.
Ich habe in der ersten ss gecremt. Aber nicht um vorzubeugen, denn das bringt alles nichts bei schwachem bindegwebe, sondern einfach weil ich mich wohler fühlte und der Bauch dann nicht immer so sehr juckte. Ich war nicht gerissen. Jetzt aktuell, zweite ss, geht's los. Exakt heute 😂 bin Ende 37. Woche. Ist dann eben so. Wir wissen ja wofür wir es machen und in Kauf nehmen ❤️
Hey,
vor Streifen bin ich ab der ersten Schwangerschaft nicht verschont geblieben. Ging etwa 30. Woche ganz zart Höhe Bauchnabel los und bis zur 39. Woche kam einiges dazu. In den Folgeschwangerschaften wurden die Streifen nur noch minimal verlängert.
Cremen und ölen kannst du, wenn du darauf Lust hast und dich damit wohl fühlst. Gegen Streifen hilft das allerdings nicht, da diese Risse in der Unterhaut entstehen, an die kein Öl und keine Creme ran kommt.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (13+2)