Hallo liebe Augustmamas
Wie geht es euch so? Wir haben bald die Halbzeit erreicht
Letzte Woche war bei uns ETS und die Messungen waren alle im grünen Bereich, diese Woche haben wir auch erfahren dass die Blut-Ergebnisse ebenfalls nicht auffällig waren - alles alles gut, hat mich echt beruhigt
Morgen steht der Wochenwechsel in die 16 SSW an und ich hab seit gestern Abend immer so ein leichtes Ziehen, so mensartig im UL - vielleicht die Bänder oder die wachsende Gebärmutter? Habt ihr das auch im Moment?
Augustmamas - wie geht es euch? :)
Hallo 😊🌸
Schön, dass ales gut war bei der Untersuchung! 🥳
Bei mir dauert es koch bis zur Halbzeit. Bin erst in der 14. ssw. 😋
Das mit den UL Schmerzen hab ich auch. Als würde jeden moment die periode kommen 😄
Hallo ellimuffin,
ja so krass stark habe ich das im Moment noch nicht, aber schon so mensartig halt.. wahrscheinlich explodiert der Bauch bald und wie kugeln vor sich hin
Ich bin gespannt wann der richtige babybauch kommt 😄 noch ist es eine mischung aus baby- und blähbauch 🙈
Huhu,
ich bin ab morgen in der 18. SSW.
Bis auf Unterleibsschmerzen/-ziehen geht es mir gut.
Magnesium hilft aber meist sehr gut, so dass es aushaltbar ist :).
Alles Gute weiterhin 🍀
Hallo sarahle,
ja nehme ich auch schon so ziemlich von Anfang an.. ich hatte in den ersten Wochen (6-7 SSW) ziemlich starkes Ziehen, da hab ich mit Magnesium angefangen
Weißt du denn schon was es wird?
Huhu, bei mir ist Sonntag wochenwechsel in die 17. SSW und mir geht's super :) vergangenen Montag bei 15+1 ein eindeutiges outing bekommen 💙😊 jetzt kann man endlich gezielt shoppen gehen 😂😄
Ein ziehen hab ich auch immer wieder mal.
Super, dass bei dir auch alles gut ist.
Danke!! Schön dass man sich hier austauschen kann
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen!!
Oh ich hab in 2 Wochen den nächsten Vorsorgetermin, bin total gespannt - sollte man in der 18 SSW schon sehen können Aber ich schaue mich auch schon fleißig nach Zimmereinrichtung und anderen Sachen um
Danke schön 😊😊
Ja eine zimmereinrichtung haben wir auch schon gefunden , muss nur noch gekauft werden und Kinderwagen gibt's schon seid der 11. SSW , aber auch nur weil ich ihn günstig ergattert habe 😂
In der 18. SSW sieht man sicherlich was - wenn es sich denn zeigen möchte 😁 ich wünsche viel Erfolg :)
Und allen andren werdenden mamis weiter eine schöne Kugelzeit 🍀😊
Juhu... bin heut 14+1 Wahnsinn wie die Zeit rennt ... Halbzeit ... gut noch etwas Zeit mit , aber Wahnsinn...
Bei mir zieht und zwackt alles. Hab aber auch schon sehr viel Bauch !
Und müde bin ich wieder seit 2-4 Tagen
Ja unglaublich wie die Zeit vergeht!! Kommt mir wie letzte Woche vor wo ich wie verrückt die SST gemacht habe um mich zu versichern ob es wirklich stimmt
Huhu🤗
Wir sind seit heute in der 16. ssw angekommen und es ziept und zwickt immer mal etwas.
Wir hatten den Praenatest machen lassen und es war alles bestens. Dabei hat sich heraus gestellt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen 💙
Vor zwei Wochen war es allerdings vom Wohlbefinden her nicht so gut. Konnte kaum sitzen, weil der Bauch gedrückt hat. Lange stehen war auch nicht das gelbe vom Ei🙈 Nur liegen ging klasse😅 War vermutlich zu viel Stress. Momentan reagiere ich darauf sehr empfindlich.
Ansonsten ist alles supi und ich freu mich schon riesig auf die langersehnten Tritte😘
Spürst du schon etwas?
Liebe Grüße
Claudi
Oo unser ET ist dann echt fast gleich wenn du heute und ich morgen in die 16 SSW startest
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! Konnte man denn schon im US erkennen ob es ein Junge wird? Oder zumindest eine Vermutung vom Arzt?
Manche sagen die spüren ja schon ab 16 SSW das Baby, ich kann mich das irgendwie noch gar nicht so vorstellen wie es sich anfühlen soll (1. SS) und wann es bei mir endlich soweit ist!
Halli Hallo 👋🏻 ich bin jetzt bei 14+3 und habe auch dieses Unterleibsziehen.
Bei mir ist es die 2. SS und ich spüre mein Baby auch schon. Du musst dir das wie ein Muskelzucken vorstellen. So als wenn dein Auge zuckt.
Hallo
Das klingt doch sehr gut.
Ich bin gestern in die 17. Woche gekommen und mir geht es ganz gut bis auf ziemlich ziehen im Unterleib, manchmal auch wie ein Stechen. Abends habe ich meist das Gefühl, dass der Bauch gleich explodiert so drückt es. Ich werde auch mal mit Magnesium anfangen.
Kann auch kaum glauben das bald Halbzeit ist. Mir kommt es nich gar nicht so vor. Zumal es bis August ja noch ewig hin ist.
Und ist der Bauch auch schon kugelartig?
Ich hab gemerkt dass meiner Abends immer größer aussieht als morgens (und es kommt nicht vom Essen ^^)
Also dieses Ziehen in der 16/17 SSW scheinen ganz normal zu sein wie ich hier so lese, schön zu wissen dass ich nicht alleine bin
Ja ich habe schon eine kleine Murmel. Mehr als in meiner ersten Schwangerschaft. Da kam der Bauch erst in der 25. Woche.
Und Abends habe ich auch das Gefühl dass der Bauch viel größer ist als morgens.
Hey du:)
Ja, habe ich diese Woche ebenfalls vermehrt:) denke die Mutterbänder wachsen schön.
Ich bin seit gestern in der 17. SSW, und gefühlt geht grad richtig was ab. Nachdem Wochenlang in Sachen Kugel nicht viel passiert ist habe ich heute das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten Tagen von null auf rund angewachsen ist.
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen (und seit gestern zum ersten mal halbweg sicher) das Gefühl, den Kleinen gelegentlich zu spüren. Vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Ansonsten gerade wieder einen ziemlichen Müdigkeitsschub trotz ausreichend Schlaf, öfter mal Kopfschmerzen und Nasenbluten, und der Rücken tut mir im Steißbereich irgendwie weh. Also viel Jammerei auf kleinem Niveau. =)
Ich nehme an der Kleine hat gerade einen Wachstumsschub, aktuell fühlt sich jeder Tag nach massiven Veränderungen an.
Ach wo soll man den seinen Frust auslassen wenn nicht hier? Ich glaub vielen hier fühlen genau so wie du und können die Situation nachvollziehen
Ich hab auch öfters Blut nach Nasenputzen, schon die ganze SS aber - zum Glück ist es aber nicht so ein krasses Nasenbluten wo man den Kopf nach oben halten muss
Ich hab heute auf dem Rücken geschlafen (wie immer eigentlich) und bin davon aufwacht dass meine Fingerspitzen gekribbelt haben, hab sofort an die Ischias gedacht.. Auch schon gehabt? Wird langsam Zeit mir ein Stillkissen zuzulegen und mir den Seitenschlaf einzugewöhnen
Das mit dem Kribbeln jetzt noch nicht, aber ich wache standardmäßig einmal pro Nacht auf und muss Pipi wegbringen wenn mir jemand in die Blase tritt ;)
Nasenbluten ist bei mir ähnlich, es läuft nicht richtig aber man sieht's beim Naseputzen immer, dass es wohl bisschen blutet. Habe aber auch schon gelesen das sei normal.
Nur die Kopfschmerzen machen mir etwas sorgen, die habe ich alle 2-3 Tage mal im Moment.
Huhu!
Ich bin jetzt in der 17. SSW und was die „Beschwerden“ angeht, geht es mir soweit eigentlich ganz gut.
Letzte Woche hatte ich extrem mit dem Magen zu tun, das ist jetzt schon viel besser.
Ansonsten hat mich gerade eine fiese und dicke Erkältung erwischt, mit allem drum und dran und das nervt 😓
LG Sally
Oh du Arme!! Erhole dich gut und gute Besserung