Streptokokken Test positiv

Hallo,
Mein Frauenarzt hat gerade angerufen. Ich habe den Abstrich Test machen lassen. Er sagte das er jetzt tatsächlich positiv war und ich bei der Geburt ein Antibiotikum brauche. 😕 Soll dies in der Kilian angeben. Hat wer Erfahrungen bzw auch einen positiven Test gehabt? Aktuell muss man noch nichts machen hat er gesagt. Erst bei Geburt.

1

Jap, genau wie dein Arzt gesagt hat. Du bekommst unter der Geburt eine Antibiotikainfusion und gut is :)

3

Ok danke 🙏

2

Hey,

man braucht sich da wohl nicht verrückt machen. Mein Test war auch positiv.
Vorher kann man jetzt eh nichts machen. Wir bekommen während der Geburt halt das Antibiotika verabreicht damit sich das Baby nicht damit ansteckt.
Mehr ist es nicht 😊

Lg🤗

4

Ok. Hört sich so an als wäre es jetzt nichts unübliches.
Ok. Die Klinik achtet auch dann darauf das automatisch zugeben?

5

Also ich habe von meiner FÄ eine Kopie des Testergebnisses bekommen. Das sollte ich in meinen Mutterpass legen damit die Hebamme im KH das direkt sieht und entsprechend das Antibiotika verabreichen kann. Das ist halt wichtig.
Nimmt man das Antibiotikum nicht kann es zu Infektionen/ Krankheiten es Babys kommen. Aber durch das Antibiotika wird es verhindert. Daher ist es wichtig dass die Geburtsklinik Bescheid weiß 😊

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir ist er auch positiv, wir bekommen während der Geburt ein Antibiotikum. Das wird echt toll, ich bin allergisch gegen die meisten und muss mich davon übergeben😥. Da mein großer Sohn damals zu früh kam, wurde der Test noch nicht gemacht. Zum Glück ist alles gut gegangen und er ist gesund!

7

Oh ok. Ich hab eine Penicillin Allergie. Frauenarzt meinte aber wäre kein Problem da es genügend Antibiotikum ohne den Wirkstoff gibt. 🙄 es kommt immer alles zusammen.

9

Ich bin auch positiv und auf Penicillin allergisch. Ich habe dann was anderes bekommen und gut ist.

LG und alles Gute für die Geburt :-)