Trockenobst und Nuss-Mix in der Schwangerschaft ok?

Hallo zusammen,

würdet ihr Trockenobst und Nuss-Mix in der Schwangerschaft essen?

LG,
Julchen (15+2)

3

Wo erkennst du denn bei Obst und Nüssen ein Problem???.... ist Brot in der Schwangerschaft ok? Oder Wasser oder Kartoffeln 🙄🙄🙄

1

Hallo,
ich esse das regelmäßig und gern. Ich wüsste auch nicht, wo das Problem dabei liegt....
Liebe Grüße
Fluribum (33.SSW)

2

Danke dir :-). Ich hatte das mal im Internet gelesen wegen Keimbelastung. Man sollte einfach nicht googlen.

4

Ich glaube, wir machen uns da oft schon sehr verrückt. In der ersten Schwangerschaft war ich beim Essen wesentlich entspannter, aber ich glaube, man muss auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Ich habe auch sonst noch keine Krankheiten durch irgendwelche Lebensmittel bekommen, warum sollte es jetzt unbedingt der Fall sein? Und irgendwann bleibt auch einfach nichts Unbedenkliches mehr übrig :-p

weitere Kommentare laden
6

Ja!

7

Also an sich seh ich da keine Probleme.
Das einzige wo ich aufpassen würde wär beim Trockenobst wegen Fruchtzucker :)

8

Und der Fruchtzucker ist bei "normalem" Obst dann kein Problem ? 🤔

10

Hast du Langeweile?

weitere Kommentare laden
9

Klar, besonderes gerne im selbst gemachten Müsli 😋

11

Guten Appetit!
Ich esse derzeit relativ viel Trockenobst, wie Pflaumen. Dann wird's mit der Verstopfung nicht ganz so arg...

12

Ganz im Ernst, wenn du mal nachdenkst und überlegst, warum man manche Lebensmittel in der Schwangerschaft besser nicht essen sollte... Was könnte es Nüssen sein? Wenn man keine industriemenge Mandeln oder paranüsse isst? Manchmal kann man meinen, die Schwangerschaft würde nicht primär den Bauch sondern auch andere Körperteile beeinträchtigen