Verunsicherrt wegen Schmerzen in der 6. SSW

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf liebe Unterstützung. Ich bin nach mehreren Icsi-Versuchen und Ops (Endometriose und Verwachsungen) endlich schwanger geworden. Am 15.2. lag mein HCG-Wert bei 1600. Am Dienstag (19.2.) war ich 5+1 und man konnte dann beim Ultraschall deutlich zwei gleich gut entwickelte Fruchthölen mit Dottersack erkennen. Ich war so glücklich. Aber seit dem Termin habe ich so Angst, dass wieder etwas schief geht und ich eines oder gar beide Krümel wieder verlieren könnte, da ich vor Jahren eine FG hatte. Ich habe auch kaum Beschwerden außer teilweise einen geblähten Bauch oder mal leichte Brustschmerzen und manchmal Durchfall und schwitzen. Aber diese Nacht hatte ich starke Krämpfe mittig im Unterleib und konnte nur noch auf dem Rücken liegen. Auch am Tag zog und krampfte es noch manchmal. Blutungen hatte ich bisher keine. Muss ich mir Sorgen machen#gruebel? Nächster Termin ist erst am 5.3. Danke für eure Antworten.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Also ich bin heute 5+1 war heute morgen beim Fa man hat sogar ein Embryo in der fh erkennen können er sagte es sei alles super

Aber ich hab auch unterleibziehen manchmal sehr stark das ich denke jeden Moment setzt die blutung ein und das hab ich eigentlich schon seit icu positiv getestet habe das war an es+11 also schon ein paar tage her... Ich leg mich dann immer hin und dann wird es etwas besser zusätzlich nehme ich Magnesium aber ich kenne deine Angst ich hab bereits 3fg und habe noch keine Kinder und hoffe das diesmal alles gut geht.. Aber durch die Unterleib Schmerzen hat man direkt ncoh mehr Angst man hat das Gefühl es ist falsch das es zieht.

Aber wenn man so liest wie viele ein ziehen haben oder gehabt haben mal stark mal weniger stark denk ich irgendwie muss es ja doch normal sein..

2

Danke für deine Antwort. Man konnte wirklich schon den Embryo erkennen bei dir? Das ist ja toll. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Für mich ist es auch das erste Kind bzw. die ersten Kinder. Daher bin ich so ängstlich. Die Anzeichen sind einfach alle total wie vor der Periode immer.

Das war jetzt unser letzter Versuch in der Kinderwunschklinik. Ich hoffe daher so sehr, dass die beiden Krümel bleiben wollen.

3

Ach und natürlich auch für dich herzliche Glückwünsche.

weitere Kommentare laden
4

Das man bei 5+1 schon so viel sehen konnte. Ist doch ersten sehr gut.
Bei mir war z.b bei 5+5 erst eine leere FH zusehen. Ul Schmerzen werden dir vielleicht auch immer wieder in der Schwangerschaft begegnen. Mal stärker, mal schwächer..
Mal da und dort und in verschiedene Arten.

Teilweise könne sie auch stärker sein.
Anzeichen hingegen sagen absolut nicht aus. Vielleicht werden dich keine oder fast keine begleiten. Du bist aber auch noch relativ früh dran. Könnte noch kommen,muss aber auch nicht.

Wenn du unsicher bist, würde ich einfach beim FA vorbei schauen. Damit du beruhigender bist & vielleicht in Zukunft auch besser einschätzen kannst. Wie die Skala bei den UL Schmerzen sind.

Ansonsten kann ich dir Magenisum empfehlen.

Und herzlichen Glückwunsch 🤗

Lg mit Mini 🥰 16+5🥰

5

Ich danke dir. Ich weiß ja selber, dass auch alles gut gehen kann. Und auch die Schmerzen normal sein können. Aber trotzdem bekomme ich ständig Panik und kann es nicht ändern. Ich hoffe, dass wir am 5.3. zwei Herzen schlagen sehen. Und dass ich keine Blutungen bekomme. Das würde mich zumindest etwas beruhigen.

Magnesium nehme ich auch schon.

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft.