Wunsch auf Kaiserschnitt

Hej ihr lieben bin in der 32 Woche.
Ich möchte DEFINITIV keine normale Geburt (nur Kaiserschnitt).
Wie muss ich voran gehen? Muss ich im Krankenhaus anrufen und dort einen Termin ausmachen!?
Kennt sich damit jmd aus.
Danke für eure Hilfe :)

1

Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt möchtest?
Aber ich glaube das wenn du dich eh für das Krankenhaus anmeldest mit dem Arzt reden wirst. Dann kannst du ihm ja deinen Wunsch äussern.

4

Hai:) ich habe einfach panische Angst!!!
Ich will keine normale Geburt :(

12

Darf ich fragen warum du das fragst? Ich verstehe nicht warum man sich für solch einen Wunsch immer rechtfertigen soll. Es ist einfach egal warum sie das möchte.

2

Hey hast du mit deinem Frauenarzt schon darüber gesprochen? Weil bei mir läuft es so das ich in der 36 ssw ins Krankenhaus zum besprechen soll wegen Kaiserschnitt. Bei mir ist aber auch medizinisch eine Indikation dafür gegeben. Ansonsten ruf einfach mal im Kreißsaal an und frag dort nach wie es aussieht.

Alles Liebe und Gute dir ;)

3

Ich hab damals eine Überweisung vom Gym ins KH bekommen...ich hatte damals (vor 14 j.) Ab dem 5 Monat jede Nacht Albträume vom feinsten...plus zu gross für mein Becken und sternenkucker (war stolze 55cm gross)

Bei meinem Sohn wurde auf Grund der herztöne vorab schon ein Kaiserschnitt geplant...

Und bei dieser wird es auch einer da ich mich dann gleich sterilisieren lassen werde da es sonst zu gefährlich für mich wird. Da ich auch nicht hormonell verhüten will/nicht darf...

5

Darf man wissen du keine normale Geburt willst???

7

Weil ich einfach viel zu viel Angst davor habe!!!

8

Also mir ging es genauso. Zumindest am Anfang meiner SS. Mittlerweile wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine spontane Geburt. Ich habe mich sehr damit beschäftigt und auch unser GVK hat mir sehr geholfen, es gut abschätzen zu können. Daher war ich eh schon davon weg. Und jetzt noch mehr, da eine Freundin gestern einen Kaiserschnitt hatte. Ihre Narbe geht von einem beim zum anderen. Sie kann nicht alleine aufstehen und nicht laufen.
Und ihren kleinen hoch geben kann sie auch nicht. Das ist mit Sicherheit bei jedem anders, aber ich versuche lieber vorher durch zu kommen, evtl mit PDA, und möchte aber nach der Geburt fit und für unseren Zwerg da sein. Man kann solche Ängste wirklich in den Griff bekommen. Ich Hab immer noch schiss wie sonst was, aber ich werde es versuchen und mir vor Augen halten, wie stark ich sein kann.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Unser Krankenhaus macht im Zeitraum 34.-36.ssw vorbereitungsgespräch.
Gibt es bei euch mit Sicherheit auch!

Alles gute!

Lg

10

Darf ich villt fragen wovor genau du Angst hast? Wen es um den Schmerz geht hat eine freundin ein kind normal entbunden und eins per Kaiserschnitt.. Sie hat den Kaiserschnitt als schmerzhafter empfunden weil sie damit mehrere tage noch schmerzen beim laufen und heben hatte, wen die Geburt vorbei ist so kann ich es dir auch aus erfahrung sagen war der Schmerz sofort weg als ich meine kleine im arm hatte.
Ich muss sagen das ich es genau andersrum hatte und immer angst vor dem sterilen Und persönlichem Kaiserschnitt hatte.

14

Im Idealfall ist das so. Ich hatte bei der ersten Geburt einen ziemlich blöden Riss, der unter Vollnarkose genäht werden musste. Ich konnte 2 Wochen nicht normal sitzen und hatte beim Stehen und Laufen das Gefühl eines Intimpearcings mit Backsteinen, es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schmerzfrei Sex haben konnte. Beim 2. Kind Dammschnitt damit die Narbe nicht so blöd reißt. War besser, aber trotzdem wieder 10 Tage Beschwerden.
Ich weiß, dass das nicht der Normalfall ist und vielleicht blöd an dieser Stelle, weil es der TE evtl. noch mehr Angst einjagt.
Aber sobald jemand sich einen Kaiserschnitt wünscht, werden Horrorgeschichten darüber ausgepackt und normale Geburten mit rosa Brille angepriesen.

Ich denke, man sollte die Ängste der TE ernst nehmen. Wenn es gut läuft, kriegt man sie mit Hebamme und Gyn in den Griff. Hab auch positives vom Hypno Birthing gehört, aber keine direkte Erfahrung. Ansonsten sollte man sie einfach ihre eigene Entscheidung treffen lassen.

Liebe TE: ich verstehe dich vollkommen. Ich überlege aufgrund meiner Erfahrung das Gleiche, v.a. da ich auch überlege mich sterilisieren zu lassen. Bin aber noch nicht sicher, da ich auch weiß, das eine natürliche Geburt idR schon besser für das Kind ist. Außerdem sind mir als Mediziner die "Risiken und Nebenwirkungen" wohl bewusst. Soll hier auch kein Plädoyer für den Kaiserschnitt sein, nur die Ermutigung für dich, das mit Gyn und Hebamme zu besprechen und DEINE Entscheidung zu treffen, egal ob sie hier im Forum gut ankommt.
Vlg und alles Gute

15

Klar, ich respektiere ihren Wunsch. Möchte nur nicht das man es aus vielleicht erster Angst will und es eventuell mal bereuht, bin auch gerissen, wurde direkt danach genäht und ich habe davon wirklich garnichts mitbekommen und es hat beim pinkeln paar Tage gebrannt.
Und horror Geschichten gibt es denke ich von beidem, egal ob natürlich oder Kaiserschnitt, im enddefeckt kommen die Kinder irgendwie ja immer auch wieder raus 😂🙈

weitere Kommentare laden
11

Warst du mal auf der Homepage vom Krankenhaus. Bei meinem steht, man soll ab der 30. Woche anrufen und einen Termin machen und dann steht da auch welche Unterlagen man braucht....
Bei mir ist es zwar noch lange nicht so weit, aber bei mir stand von Anfang an fest, dass ich einen Kaiserschnitt mache...

13

Du kannst das deinen FA schon sagen und er schreibt es mit auf die Einweisung. Oder du gehst ganz normal zur Geburtsplanung und besprichst das dann mit dem Arzt. Ist eigentlich egal.

16

Hallo ich wollte auch keine normale Geburt. Habe das meinem kh gesagt und einen Termin 2 Wochen vor dem berechneten et gemacht.

Aber unserer kleine Zicke kam in dieser Nacht wo wir den Termin gemacht hatten....6 wochen zu früh auf normalen wege 🤣. Schock für mich. Aber im Nachhinein wars nicht so schlimm wie immer gedacht.
Alles gute