39 SSW-Kindsbewegung weniger Blutdruck niedrig. Alles okay??? Brauche euren Rat.

Hallo zusammen. Muss meine Sorgen mal loswerden. Ich bin nun in der 39 SSW und ich merke seit 2 Tagen dass mein Baby sich weniger bewegt. Er ist ziemlich ruhig. Macht mich sehr nervös. Ich hab sonst keine Probleme außer hin und wieder einen harten Bauch oder unterleibsziehen. Deswegen bin ich auch nicht zum Arzt oder so.. aber irgendwie macht mich das unruhig.
Des Weiteren habe ich oft einen etwas niedrigen Blutdruck. Versuche viel zu trinken (2-3 Liter) mein Blutdruck war bspw. vorhin bei 87/59....

Muss ich mir sorgen machen um mein Baby?
Danke

1

Wenn die etwas wenig vorkommt dann lass es bitte abklären!

Du kannst das am besten einschätzen 🍀

3

Bin mir ja nicht so sicher, deswegen wollte ich euch mal fragen. Vielleicht ist das auch normal. Man sagt ja, Baby hat gegen Ende wenig Platz. Er bewegt sich ja aber weniger als sonst. Aber eigentlich stimmt das, ich sollte vielleicht mal morgen die Hebamme anrufen oder im kreissaal. Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Frauenarzt Termin. Aber bis dahin kann ich wohl nicht warten 😕

4

Genau ruf deine Hebamme mal an, du machst dich sonst nur verrückt. Es ist sicher alles gut, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Wenn Du Dir unsicher bist, ruf lieber in Deiner Entbindungsklinik oder Deine Hebamme an...

Lieber einmal zu viel nachgeschaut, als das irgendetwas nicht stimmt und es zu spät entdeckt wird!

Vermutlich ist aber alles gut #klee!

6

Hei also ich würde einfach mal bei der hebi oder gebärsaal achfragen, kostet ja nix und du machst dich nicht verrückt ;-) kann sein das das baby zu wenig platz hat und sich kazm vemerkbar macht, ist bei mir auch so bin in der ssw 37.
Blutd