Hallo ihr Lieben,
Seit dem wir nun angefangen haben von der Schwangerschaft zu erzählen, ist immer die erste Frage: " was wird es denn?"
Bin erst in der 12.ssw und man kann es natürlich noch nicht sagen....
Wir haben schon einen tollen Sohn, und mein Mann sagt jedem dass er sich ein Mädchen wünscht....
Ich sage immer es ist mir egal, Hauptsache gesund! Und das meine ich auch so! Wenn man denkt wie viel Strapazen und Risiko in jeder Schwangerschaft und Geburt stecken!
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass jeder nun mit einem Mädchen rechnet.... was mich irgendwie total nervt!
Umgekehrt bedeutet das Enttäuschung wenn es "wieder ein Junge" wird....
Bin echt hin und her gerissen mit dem Thema, ich kann meinem Mann ja auch nicht verbieten seinen Wunsch zu äußern, aber es setzt mich irgendwie unter Druck.
Wollte mal wissen dem es auch so ging und wie ihr mit dem Thema umgegangen seid...
Liebe Grüße
Druck wegen dem "richtigen" Geschlecht
Moin
Ach, die Leute müssen doch zu allem ihre Meinung immer sagen ...das ist total nervig, aber am Ende kannst du keinen erziehen.
Ich habe zuerst einen jungen und dann ein Mädchen bekommen und dann hieß es hinterher ständig "na dann ist jetzt aber Schluss, ne?" Nö, ist nicht
Die Leute reden halt gern über andere, macht mehr Spaß als über das eigene Leben nachzudenken.
Ich würde einfach blöd antworten, wenn einer blöd fragt. Wie wärs mit "vll wird es ja ein Pferd?" oder "tja, ein Mensch wird es wohl werden, nicht wahr"
LG
Nele
Das stimmt da hast du vollkommen Recht!
Muss da vielleicht etwas selbstbewusster an die Sache ran gehen...
Danke ❤
Guten Morgen
Hier genau das gleiche. Jetzt reden alle von einem Mädchen und sagen hoffentlich wird es eines.
Mein Mann und ich sind da relativ entspannt und lassen uns von diesem Druck nicht anstecken. Wir wollen auch beide gerne eine 2. Jungen. Vielleicht behalten wir das Outing noch ein bisschen für uns sobald wir es wissen.
Momentan sind wir aber wirklich nur auf gesund bedacht. Ich habe mich mit Ringelröteln infiziert und die können im schlimmsten Fall auch zum Tod vom Baby führen. Zum Glück ist bisher alles gut und ich werde engmaschig kontrolliert. Aber daher ist das Geschlecht gerade nicht wichtig für uns und damit nehme ich auch jedem den Wind aus den Segeln bei irgendwelchen Aussagen.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (16+1)
Da hast du Recht.
Dieses Thema generell mit dem Geschlecht ist meiner Meinung nach ein "Luxusproblem"
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drück ganz fest die Daumen dass alles gut verläuft ❤
Vielen Dank🙂
Ja ist es definitiv. Aber natürlich hatten wir such beim 1. Kind einen Wunsch und auch jetzt. Finde ich auch völl7g legitim. Es sollte nur nicht ein allzu wichtiges und beherschendes Thema werden😉
Ich glaub in den Köpfen der meisten Menschen gilt "als perfekt Familie: Mann, Frau, Sohn, Tochter, ich glaub das ist so die idealvorstellung (wäre auch meine haha :-P)
Würde mir da aber keinen Druch machen, schließlich kann man sich das Geschlecht ja nicht aussuchen (und schon am wenigsten wir Fraun), schließlich senden ja die Männer die geschlechtsspezifischen Merkmal weg
Fragen was es wird, wird man nicht verhindern können
Und ich glaube kam das dein Mann enttäuscht wäre wenn es wieder ein Junge wird
Mein Wunschgeschlecht wäre auch ein Mädchen (erstes junge), meinen Mann ist es egal, wir lassen uns jedoch bis zur Geburt überraschen (haben wir beim ersten auch so gemacht)
Ich finde schon, dass du deinem Mann sagen kannst, wie es sich fühlen lässt, wenn er überall von einem Mädchen spricht.
Dann sollte er das lassen. Oder aber den Zusatz bringen, ob ER dieses Mal ein Mädchen gezeugt hat. Liegt schließlich an seinem Sperma.
Sorry. Sonst bin ich nicht so, aber wenn dir unwohl dabei ist, wäre es nett, wenn er nichts sagt,oder es anders sagt.
Das stimmt 🤣
Von daher ist er ja "selber Schuld " 🤣
Muss ich ihm mal so sagen nochmal...
Danke ❤
Also wir waren da ganz entspannt.
Wie du schon sagst, hauptsache gesund!
Wir haben einen Sohn und ich habe zwar gesagt, dass ich auf ein Mädchen „hoffe“ (absichtlich in Tüddeln, da es mir an sich Wurst war)- es aber bestimmt eh ein Junge wird.
Habe immer gesagt, dass für unseren Sohn ein Bruder bestimmt cooler wäre- wobei das natürlich nichts heißen muss, die können sich trotzdem doof finden 🤪.
Alle haben gesagt „ihr kriegt jetzt bestimmt ein Mädchen“.
Kriegen wir auch tatsächlich und mein 2.Gedanke war „Bin ich überhaupt eine Mädchenmama?“ 😂.
Lass die Leute einfach reden- ändern kann man (und vor allem die) es eh nicht 😉.
Hallo,
bei mir das aller gleiche 😂
Hab auch immer gesagt, Nr. 2 wird auch ein Junge. Jetzt wird es ein Mädchen (worüber wir uns natürlich freuen) aber dann kamen die Gedanken : äh Glitzer, Zöpfchen flechten... Ich? 😱😂😂
Brauchst dich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Dein Mann hat das Geschlecht des Kindes „gemacht“. Du kannst nur ein x liefern, was dein Mann dazu gibt, ist Zufall.
Lg lelamari 14+2
Hi,
ich hätte gerne eine Tochter gehabt und es hat kurz doch gepiekst als wieder was dran hing an dem Kind. Aber man kann es nicht ändern, also muss man sich arrangieren und heute ist unser Kleiner schon 8 Jahre alt und ich wollte ihn nicht missen. Wer will schon rosa Glitzer und Pferdemotive überall drauf, Zimmer voller Puppen, stundenlanges Frisieren...😂
Womit „jeder rechnet“ sollte dir herzlich egal sein.
Alles Gute!
vlg tina
Das kenne ich nur zu gut . Wir haben einen Sohn und jetzt ein Mädchen outing . Alle waren hell auf begeistert und haben gesagt "wusste ich es doch"
Wir haben uns nichts sehnlicher als ein zweites Kind gewünscht und bei der Zeugung denkt man ja auch nicht dran ob es jetzt ein Mädchen oder Junge wird .
Im Endeffekt wenn das Baby da ist .. egal ob junge oder Mädchen . Ein so kleines Wesen verzaubert jeden , da ist es egal welches Geschlecht es hat . Spätestens da sind ja meistens alle "enttäuschungen" oder wünsche wie weg geblasen, wenn man einfach ein kleines unscheinbares Wesen in den armen hält, was einen mit seinen kleinen Augen anschaut:)
Lass dich nicht unter Druck setzen . Halte an deiner eigenen Meinung oder deinem Gefühl fest . Es ist dein Kind und das Leben ist kein Wunsch Konzert . Ich finde deine Einstellung super . Weil im Endeffekt zählt wirklich nur ob das Kind gesund ist . :)
Ich hab am Anfang den Fehler gemacht den Leuten zu erzählen dass ich gerne einen Jungen hätte. Jetzt werde ich permanent gefragt, gelöchert, "na komm, ganz unter uns, ich sag's auch niemandem", ob ich nicht schrecklich enttäuscht bin, dass es ein Mädchen ist?
Nein, Hornochse, solange das Kind gesund ist, bin ich nicht tieftraurig. der einzige Grund warum ich das wollte war um meinem Papa eine Freude zu machen, der hat nämlich eine Schwester, eine Ehefrau, zwei Töchter und eine Enkelin. Passenderweise hat er sich sehr erleichtert gezeigt als ich es ihm erzählt habe, mit uns Weibern würde er sich wenigstens auskennen wie man uns verwöhnen kann 😂