Hallöchen Ihr
Also eigentlich wollte ich nicht schreiben. Hier gibt es ja damen, die sich darüber ärgern wenn man wegen jeden kleinen Pups schon Ängste hat.
aber die Gründe warum es so ist, weiß niemand
Also dann beginne ich so wenn es die Damen nicht anders verstehen. ich hatte im August eine Totgeburt in der 28 Woche. Tage habe ich meinen Sohn nicht gespürt. mir wurde immer gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen, es ist die Wachstumsphase und da sind sie ruhig.
so nun ist es so. ich bin in der 19 Woche. ich weiß eigentlich kein Grund zur Sorge. da kann es schon mal sein das kleine nicht zu spüren.
es ist nun der zweite Tag, wo ich Mein Baby nicht spüren kann.
Die ersten Bewegungen merkte ich schon 3 Wochen vorher.
und nun zwei Tage nichts
Gestern habe ich mit den fetal doppler rein gehört. das Herz hat geschlagen. aber ich spüre nichts
und täglich mit den fetal doppler will ich auch nicht rein hören.
meinen Arzt Termin habe ich nächste Woche am 27.
Kindesbewegung, sollte man sie täglich spüre?
Hey
Also ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn ich selbst von so einer schlimmen Erfahrung verschont geblieben bin (bisher) ich denke wenn das Herz schlägt ist alles ok .. und mich würde das beruhigen ..aber aufgrund deiner Vorgeschichte kann ich verstehen dass du Angst hast .. vielleicht bekommst du die Erbse ja noch wach mit nem warmen Bad oder etwas Musik? Und wenn nicht würde ich lieber einmal mehr gucken lassen um beruhigt zu sein an deiner Stelle 🌻
Lg hibbeline mit Christopher 25+6
Hallo, wenn du unsicher bist höre ruhig öfter mit dem doppler rein. Das beruhigt doch ungemein und schadet auch nicht. 19. Woche ist natürlich noch früh, da ist es normal dass man die kleinen auch mal nicht spürt. Ab der 24 ssw sagt man, sollte man dann schon täglich was spüren.
LG
Huhu,
Um die Zeit ist es glaube ich noch normal die Kindsbewegungen unregelmäßig zu spüren.
Aber bei deiner Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner böse sein, wenn du vorsichtshalber einmal nachschauen lässt.
In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht wenn ich das kleine mal nicht gespürt habe zu dieser Woche.
Es ist einfach nur diese eine Woche in meinem Kopf in der vorigen Schwangerschaft. und das macht mir Angst
Hallo 👋🏻☀️...
Es tut mir so leid was dir passiert ist ...keiner kann das nach empfinden der es selbst nicht erlebt hat ....
Ich habe zwei Fehlgeburten gehabt aber in der Frühsschwangerschaft...und bin schon total ängstlich....ich muss leider auch den Rest der Schwangerschaft ein Medikament nehmen auf Grund einer Vorerkrankung ...und mach mir immer Sorgen das es meinem kleinen noch gut geht ....ich habe eine Vorderwandplazenta bin in der 20 ssw und spüre auch nicht immer was ...gestern hab ich den kleinen fast garnicht gespürt oder besser gesagt ich bin mir nicht mal sicher ob es er war oder der Darm 😕....habe auch mit dem fetal doppler gehört..Herzchen schlägt ...trotzdem macht man sich sorgen ...ich kann es alles verstehen ...bin leider sehr Ängstlich ...ist auch meine erste intakte Schwangerschaft nach den Fehlgeburten....
LG 🙂
Hallöchen.
Tut mir vielmals leid was die passierte. Ich denke positiv und bin der Meinung das Jahr 2019 wird ein gutes Jahr.
Anfangs wurde bei mir auch eine VWP festgestellt. Da war ich schon mal traurig "toll, zuerst mein Kind tot zur Welt gebracht und dann noch vwp und kann mich nicht beruhigen weil ich die Bewegungen nicht spüre" aber meine Plazenta ist dann doch gewandert
Ich muss auch ein Medikament nehmen. Thromboass 150 mg. In der vorigen Schwangerschaft war eine akute Unterversorgung der Grund. und die Medikamente muss ich nun prophylaktisch nehmen
Ich verstehe deine Angst auch total . Ich bin auch in der 28. Woche und darf mir gar nicht ausmalen was dir damals passiert ist.
Wirklich schlimm!!!
Aber vielleicht liegt das kleine ja so, dass es "in dich rein" tritt. Also dass es quasi Richtung Rücken tritt und nicht nach vorne Richtung Bauch. Wenn du verstehst was ich meine.
Aber wenn du zu unsicher bist, lass es lieber kontrollieren . da hat doch jeder Verständnis für.
Alles gute!!!
Hallöchen
Ja an das hab ich auch schon gedacht
irgendwie bin ich mir auch "sicher" das es so sein wird
aber es ist schon sehr ungut wenn man an die vorige Schwangerschaft denkt.
täglich fragt mein Freund wie es den baby geht. ich will ihm meine Ängste nicht sagen
dann macht er sich vielleicht auch noch Gedanken. nebenbei spürt er glaube ich das ich Angst habe. Dann sagt er wieder "keine Angst, baby ist noch so klein, musst du nicht immer spüren "
Bei mir hat das mit der Bewegung auch erst so um die 19. Woche angefangen. Und dann auch nur ganz leicht sodass ich noch nicht unterscheiden konnte ob es jetzt meinen Darm oder das Kleine ist.
Wo liegt denn deine Plazenta? Vielleicht ja an der Vorderwand, so dass du die Bewegungen des kleinen sowieso nicht so früh und nur gedämpft wahrnimmst.
Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, die so weit fortgeschritten ist Komma und ich habe keinen Vergleich zu einer anderen Schwangerschaft, aber ich denke jede Schwangerschaft ist auch anders. Ich habe auch eine Freundin, die sagt dass sie ihren ersten Sohn fast kaum gespürt hat im Gegensatz zu dem zweiten. Vielleicht ist dein kleines auch nicht so temperamentvoll (wenn man das so ausdrücken darf).
LG
Hallo,
Erst einmal tut es mir unheimlich leid was du durchmachen musstest, deine Ängste kann ich verstehen.
In der Woche ist es natürlich schon so das die kleinen nicht immer spürbar sind.
Gerade wenn sie sich gedreht haben und nach hinten stupsen.
Versuch dich mal flach auf den Rücken zu legen, was eiskaltes zu trinken, hör in dich rein und warte einen Moment.
Mein kleiner mochte das nicht wenn ich so liege und kalt fand er auch doof, vielleicht meldet sich dein Bauchzwerg.
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch
Also ich versteh nicht warum man dann nicht ins kh fährt um es abzuklären,fürs Gefühl.Mit der vorgeschichte allein schon.
Und es kann dir in dem Moment doch egal sein, ob hier Damen etwas schreiben was du nicht Magst.In erster Linie ist das Kind wichtig und nicht unnötige Kommentare.
Der Gedanke daran ist schon unnötig finde ich, wenn man gerade Angst hat es stimmt etwas nicht im forum zu schreiben.
Alles Gute für dich.
Hallo 👋🏻 probier’s mal mit Mozart Musik . Also bei meinem geht das , sobald er muss ich hört spüre ich dann Bewegungen. Stiller Ort , am besten Bett liegen und YouTube Mozart Musik , darauf reagieren die meisten Babys laut mein FA