Hallo, ich brauche Euren Rat sonst drehe ich durch. Also kurz zu Vorgeschicht, bin 41 Jahre und hatte im August und Oktober 2018 Frühabgänge. Am 15.02 starke Unterleibsschmerzen, Samstag 16.02. positiv gesteste, Sonntag starke Unterleibsschmerzen mit Übelkeit, Montag 18.02. FA. Er bestätigte anhand des Urins die Ss, dann Ultraschall, dort saher einen winzigen Punkt und vermutete das es das sein könnte(4+2). Die Druckempfindlichkeit und Schmerzen sind gute Zeichen. Er verschrieb Progesteron und erneute Vorsprache am 26.02. Amdienstag wieder extrem Schmerzen, zum Hausarzt. Sie diagnostiziert Magen und Darm Virus. Krankschreibung bis 26.02. Fast täglich extreme Krämpfe, aufrechte gehen war nicht mehr möglich. Am Freitag 22.02.ins KH. Dort wurdeviel Flüssigkeit im Bauchraum gesehen, und such die Fruchthöhle die schon doppelt so groß war wie Montag. Hcg ergab 4200. Das sei viel zu hoch und aufgrund der Flüssigkeit geht sie von einer Eileiterschwangerschaft aus. Sofort Not OP. Gesagt getan. Nach der OP wurde die Eileiterschwangerschaft bestätigt. Ärztin sagt das nun hcg sinken muss und das die Hülle in der Gebärmutter ein pseudo Ei ist.... Hat das schon jemand erlebt? Kann ich noch hoffen? Ist bei einer Eileiterschwangerschaft hcg nicht recht niedrig? Oh helft mir bitte, ich verzweifel und heule mir dieaugenaus.
Eileiterschwangerschaft und Fruchthülle in Gebärmutter SSW 5
Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen... ich bei 5+2 in die Klinik wegen Unterleibsschmerzen einseitig... es wurde Blut genommen und in der Gebärmutter war nur ein Schatten von 5 mm zu sehen.... 2 Tage später zur Kontrolle ... hcg war bei 5200 von der ersten Abnahme und an diesem Tag war er dann bei 8000 aber in der gebährmutter nur eine 5mm große Hülle die Ärztin meinte das ist eine pseudo Höhle und ich muss sofort operiert werden weil es kann nur eine elss sein! Ich war total fertig mit der Welt und wurde am gleichen Tag operiert... aber es stellte sich heraus die Eileiter waren alle ok.... am nächsten Tag hcg Kontrolle ist weiter gestiegen und dann haben sie nochmal Ultraschall gemacht .... sofort wurde eine fruchthöhle von 1 cm gefunden mit dottersack! War total baff und die Ärztin meinte das kann mal vorkommen 😡😡 jetzt bin ich in der 9ssw und hoffe das alles gut geht!! Ich drück dir die Daumen das noch Hoffnung besteht !!!
Aber wenn die elss bestätigt ist kann ich dir leider keine Hoffnungen machen!
Man sagt das es eigentlich sehr wenig steigt das HCG bei einer elss aber es kann natürlich auch anders sein....da gibt es keine Vorschrift und es ist die Mutter Natur
Allerdings,wenn eine fh in der GM zu sehen war dann kann es durchaus sein das es zwillinge waren/sind und einer es in die GM geschafft hat und der andere um Eileiter hängen geblieben ist
Jetzt ist halt die Frage ob das in der GM wirklich ein pseudo Ei ist oder sich trotz der OP weiter entwickelt und gut verläuft,was eigentlich nach der OP eher selten ist aber möglich
Meine Freundin hatte damals auch den Verdacht auf elss
Sie wurde in der 5./6.woche operiert und es stellte sich raus das es doch keine elss war.es war eine normale SS und sie hatte Glück das es trotz OP normal verlief....heute ist ihr Kind 14jahre alt
So leid es mir tut, aber du musst dich damit abfinden. Ein Pseudogestationssack - sieht aus wie eine FH, bleibt aber leer - ist bei sehr vielen ELSS in der Gebärmutter zu finden. HCG-Werte sind bei ELSS oft eher zu hoch als zu niedrig.
Alles Gute!