6cm Hämatom in der 8.SSW :-(

Hallo zusammen

Nach 2 Tagen Blutungen und Unterleibsschmerzen, als hätte ich die Mens haben die Ärzte endlich die Ursache gefunden.. ich frage mich wieso man das nicht schon vorher gesehen hat...aber immerhin habe ich jetzt Gewissheit, von wo die Blutungen kommen... Ein grosses Hämatom in der Gebärmutter.. 😭

Der Herzschlag meinen beiden Babys war bei der Untersuchung heute zum Glück immer noch da🙏

Ich habe jetzt einfach Bettruhe verordnet bekommen, abwarten und hoffen...

Der Arzt heute war nicht besonders einfühlsam und meinte, es könnte durchaus einen Abort daraus geben. Da bei Frauen, die im 1. Trimester Blutungen haben, das Risiko für eine Fehlgeburt sowieso erhöht sei.

Ich hoffe jetzt einfach soo sehr und versuche mir den Kopf nicht zu zerbrechen🙏 gibt es hier Frauen, die so was auch erlebt haben und es trotz allem gut ausgegangen ist und mir somit Hoffnungen machen können?

Vielen Dank im Voraus❤

1

Hey du.
Ich hab zwar so etwas nicht erlebt aber wünsche dir Alles Gute!
Ich drück dir feste die Daumen! 🎀

Lg

3

Huhu

Sehr lieb von Dir😍 vielen lieben Dank!! 🤗

2

Hey ich habe auch Blutungen gehabt im ersten trimester. Bin mittlerweile im zweiten trimester (19+4) und alles ist super. Es hat mit dem Hämatom rein garnichts zu tun wenn du einen frühen abort hättest. Ich habe von Anfang an auch Rücken schmerzen mit teilweise unterleibsziehen. Und es ist alles gut bis jetzt. Bewegungen spüre ich regelmäßig mittlerweile und auch ziemlich deutlich. Das was der Arzt dort meinte ist nicht richtig.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute ;)

4

Ich verstehe solche Ärzte nicht und es macht mich echt wütend, dass die uns Frauen so verunsichern müssen 😡.

Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch ein Hämatom in der Gebärmutter und heftige Blutungen. Ich habe Progesteron und Magnesium eingenommen. Schonen konnte ich mich nicht wirklich da ich hier ein 8 Monate altes Baby zu Hause habe. Der Arzt im Krankenhaus meinte aber auch das das völlig veraltet ist mit dem schonen (der Arzt war übrigens sehr positiv gestimmt 😉). Mittlerweile bin ich in der 15. Woche und das Hämatom ist komplett weg. Glaube an deine beiden Babys! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und gebe die Hoffnung nicht auf 🍀🍀🍀

5

Hallo Alyana,

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ein grosses Hämatom....Ich hatte so stark mehrfach geblutet, dass ich mir keinerlei Hoffnungen mehr gemacht hatte.
Was soll ich dir sagen meine Maus ist eine Kämpferin und nun bin ich bereits in der 23 Ssw angekommen.
Ruhe dich aus so gut es geht und versuche Manesium zu nehmen.
LG

6

Hallöchen

In meiner ersten Schwangerschaft, Abend Muttertag, ich wollte zu bett gehen und spürte was richtig aus mir raus laufen. es war eine extreme Blutung. diese lief die Beine runter. keine Binde konnte dies aufhalten. ich dachte alles ist schon vorbei.
im Krankenhaus gaben sie uns nur 3 %

hatte strenge bettruhe. nach einem Monat war das hämatom "nur" mehr 4.5cm groß. leider weiß ich nicht, wie groß es überhaupt war.
Bettruhe hatte ich ca 2 Monate bis es vollständig weg war.

nun zweite Schwangerschaft, wieder ein Hämatom in 11 Woche. darüber habe ich mir keine schlimmen Gedanken mehr gemacht. ich kenne es ja schon. dieses hat dann auch 2 Wochen geblutet

so viele schwangere haben ein Hämatom