Übelkeit durch Femibion?

Hey ihr Lieben, ich bin in der 7. SSW und nehme seit ca einer Woche Femibion. Davor habe ich Folio benutzt. In meiner ersten SS hatte ich gar keine Übelkeit und plötzlich seit 5-6 Tagen habe ich eine ständig anhaltende Übelkeit außer ich esse was, dann ist es für eine kurze Zeit in Ordnung. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich morgens aufstehe, mir nicht schlecht ist. Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht von Femibion kommt. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

1

Würde eher tippen, dass es von der SS kommt.
Die laufen ja nicht alle gleich ab, und das klingt stark nach der SS-Übelkeit. =)

2

Bei mir wars so. Ca. ab Ssw 7 bis ssw 14 hatte ich Übelkeit, ganztags. Hatte auch femibion und habe ab ssw 8 gezielt geschaut ob es vielleicht daher kam. Sprich, wie war es, wenn ich mal einen Tag auf das femibion verzichte usw. Die Übelkeit wurde bei mir persönlich durch das femibion sehr verschlimmert. Mein Arzt hat dann auch gemeint, das hat dann keinen Sinn wenn ich das nehme und dann nur mehr am kotzen bin. Meine Apothekerin hat dann auch mal gemeint, ein billigeres Präparat tut es genauso... Der große Unterschied bei gesunder Ernährung zwischen femibion und einem billigeren sei einfach dass ich mit erster teureres pipi produziere. Ich habs dann weggelassen und auch nicht dass nachfolgepräparat für die weitere ssw genommen. Nehm auch sonst nix ein und siehe da, Bauch zwerg ist bei ssw 23+5 prima entwickelt und aktiv :)

3

Ich nehme seid meiner SS gar nichts außer Magnesium und muss sagen das ich es genauso hatte.

Es scheint die SS zu sein die Dir so zusetzt.

4

Hier ich hatte das. Meine Frauenärztin hatte mir femibionproben mitgegeben und ich hatte danach die großpackung gekauft. Mir war nach der Einnahme kurze Zeit später schon sehr übel. Habe auch erst darauf getippt das es an der ss liegt. Es zog sich dann bis zur 13 ssw. Wo es kurzzeitig besser war. Hatte dann mit femibion 2 angefangen und dann wurde es aprupt noch schlimmer mit der Übelkeit, was ich sehr ungewöhnlich fand. Hatte da Gott sei Dank nicht so viele von. Meine Frauenärztin meinte es könnte nicht sein, aber sie hatte mir dann eine alternative angeboten. Vitaverlan. Und siehe da, es war weg! Die Apothekerin meinte, es könnte nicht jeder vertragen. Also femibion.

5

Ich hatte den Verdacht auch schon. Ich glaub ich werd das jetzt mal ein paar Tage weglassen. Bin grad eh beim Wechsel zu Fembion 2 und hab glaub noch was folio da. Das wärs ja 😕