Hallo zusammen
Heute morgen waren wir zum Organscreening im Krankenhaus. Der Arzt hat ca. 45 min lang geschallt und seiner Meinung nach ist alles in Ordnung und zeitgemäss entwickelt.
Nur das Geschlecht wollte sich wieder nicht zeigen, er schliesst jedoch eher auf ein Mädchen da man bei einem Jungen vielleicht doch etwas gesehen hätte.
Nun meine Frage: Das Kleine ist ca. 25 cm lang und 300 Gramm schwer. Ich bin heute bei 20+1 (21. SSW). Überall lese ich dass die Babys zu diesem Zeitpunkt schwerer waren. Wie war das bei euch? Sind 300 Gramm nicht viel zu leicht?
Liebe Grüsse
Sarahrama
Baby in der 21. SSW zu leicht?
Hey,
meiner wurde bei 21+4 auf 411 Gramm geschätzt. Also kaum ein Unterschied. Damals hieß es, es wäre alles okay.
Heute (inzwischen 32.SSW) ist immer noch alles in Ordnung. Die Ärztin sagte nur, dass er eben ein schlankes Baby wird und sie tippt auf max. 3000 Gramm bei der Geburt. (Ich persönlich freue mich darüber, da die Geburt dann vielleicht nicht so anstrengend wird... 😉)
Liebe Grüße
Gomera
Hallöchen,
Nein Krümel war auch so leicht was mir such komisch vor kam weil meine anderen Kinder über 4 kg bei der Geburt hatten denke halt es sind schätzwerte und es kann sich immernoch ändern und eben nicht bekommst du ein zartes Mäuschen dann hast du länger was vom Baby meine waren immer so schnell gross :D
Alles gute weiterhin für euch
Huhu!
Meins ist noch nicht so weit😊 aber überall steht in den Referenztabellen etwas wie 280g-370g für die 21. SSW.
Also alles super!
Liebe Grüße 💜
Unser Bubi hatte bei 20+4 22cm und 330 Gramm.
Also alles gut 👍
Ich bin bei 19+4 heute und beim heutigen Termin hatte meine maus 20cm und 290g!
Ärztin meinte alles ok :)
Hallp zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich wirklich etwas. Der Arzt hat auch nicht gesagt dass etwas ungewöhnlich ist. Nur liest man halt oft von viel schwereren Babys in dieser Schwangerschaftswoche.
Liebe Grüsse
Sarahrama
Hey bei mir war es zu dem Zeitpunkt 349 g bei 22 cm
Huhu,
mein Minimops wurde in der 20+1 SSW auf 397g und 26cm geschätzt. Damit lag er über dem Durchschnitt. Ich habe allerdings auch einen Gestationsdiabetes.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+5)