Hi, ich bin in der 11. Woche Schwanger und hatte jetzt zweimal ( Dienstag dann erst wieder Samstag) mit Verstopfung zu kämpfen. Die ganze Toilettenschüssel war voller Blut, ich denk, dass Hämorrhoiden geplatzt sind aber so viel ?Meine Frage ist, ob man zum Arzt muss oder einfach abwartet ob es beim nächsten Stuhlgang weg ist?! Mit freundlichen Grüßen
Blut im Stuhl
Mit Blut sollte man IMMER zum Arzt. Ich würde ins kh fahren. Abgesehen von der schwangerschaft kann das alles sein.gute Besserung
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wenn das kein Fake ist dann ab sofort zum Arzt !
Bei Blut im Stuhl muss man immer zum Arzt! Kann wie Du vermutest nur ne geplatzte Hämorrhoide sein, dennoch sollte man Blut immer abklären lassen, auch wenn's ein unangenehmes Thema ist.
Ich hatte zum Schluss der letzten SS auch Hämorrhoiden, unangenehm genug auch wenn nichts blutet. Das kommt leider sehr oft in der Schwangerschaft vor.
Ja die Frage ist ernst gemeint und kein Fake.. ich war mir unsicher 😔 ich dacht halt, das legt sich schon wieder.. dann werde ich wohl morgen zum Arzt gehen! Danke für alle Antworten!
Hallo
Natürlich gehören Blutungen abgeklärt. Auch wenn diese beim Stuhlgang auftreten.
Deiner Beschreibung nach, Verstopfung, dann Blut beim Stuhlgang hört sich tatsächlich stark nach Hämorrhoiden an. Sie Blutmenge sieht immer "schlimmer aus als es ist" da es eben stark färbt.
Mach du heute jetzt nicht verrückt sondern mach einen Arzt Termin.
Wenn es die gut geht, finde ich KH echt übertrieben.
Ich habe das Problem übrigens öfter.
Wenn das Blut Frisch und rot ist, spricht es arg dafür.
Lg
Um ehrlich zu sein würde ich sowas nicht bis auf morgen verschieben sondern wäre schon jetzt zum Arzt gegangen, zur Not sogar in die Notaufnahme.
Alles Gute und hoffentlich ist es etwas etwas harmloses. 🍀
Ich hatte damit vor meiner SS auch Probleme . Bei mir lag es daran , dass ich durch die Verstopfung ne heftige analfisur hatte . Toilettenschüssel war auch immer sehr blutig . Als ich die Verstopfung im griff hatte , wurde es besser .
Aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, kann ja alles mögliche sein . Ich war erst beim HA und dann noch beim proktologen und bin glücklicherweise noch einen Eingriff davon gekommen und hoffe , dass es jetzt in der SS nicht mehr so schlimm wird.
Alles gute !
Vielen Dank für die Antwort, an eine Fisur habe ich auch gedacht, hatte beim Protokologen angerufen, die meinten aber nur, dass keine Behandlung bezahlt wird von der Krankenkasse, wenn man nicht privatpatient ist, damit war das Gespräch beendet. Ich geh zum Hausarzt und dann werde ich weiter sehen..
Natürlich bezahlt das die KK. Ich bin auch nicht privat versichert . Was du aber brauchst , ist eine Überweisung vom HA. Der proktologe wo ich war , hatte seine Praxis in einer Klinik . Ich benötigte dafür eine Einweisung (Grund war wegen der Abrechnung des Budgets bei der kk, da bei der Untersuchung meistens eine Krankenschwester dabei ist , damit diese mit bezahlt / abgerechnet werden kann )
So kleines Update: ich war heute beim HA und da wurde Blut abgenommen und morgen gebe ich eine Stuhlprobe ab.