Frage steht oben.
Bin grad 12. Ssw, ein paar freundinnen möchtn nächstes we abends weggehn.
Eher in eine cocktailbar, die hat auch einen partybereich. Bissl lautere musik (man kann sich trotzdem unterhalten), nicht stark verraucht, gibt auch einen nichtraucherbereich. Es gibt aber 3 andere lokale in der nähe, dort wärs etwas lauter.
Hab mal im internet in.div foren gestöbert u die meisten finden es gar nicht ok u meinen man muss wissen ob party oder baby wichtiger ist..
Bei meinem sohn war ich nie fort. Das war so eine phase wo ich generell nicht fort ging, auch 2 jahre davor nicht.
Als mein sohn ein halbes jahr war gingen wir wieder öfters weg.
U mit fortgehn mein ich jetzt nicht sinnlos besaufen.
Ich wär 13. Ssw u würd ja sowieso nix trinken (is eh klar) u wenns zu verraucht ist oder ich es mit dem kreislauf habe, heimfahren.
Frage mich warum es so ein tabu ist...
Auf einem Volksfest sieht man auch jede Menge hochschwangere...
Sehen tut man einen bauch noch nicht wirklich.
Wie ist eure meinung dazu?
Fortgehen in der Schwangerschaft
Hey
Ich denke wenn es einem gut geht und da nicht mit Hunderten Pogo Tänzern zu rechnen ist 😂kann man hingehen wo man möchte :) in nen raucherbereich würde ich nicht gehen .. fänd ich aber auch vom Geruch her sehr schwierig seit ich schwanger bin ..
viel Spaß :)
Lg hibbeline 26+1
Natürlich kannst du gehen. Genieß es solange du noch ohne baby bist :)
Ich war sogar schwanger im musikal (nahe an der box) und auch bei einem comidianten.viel Spass
Hi.
Also ich sehe kein Problem warum du nicht gehen solltest. Fahr ggf selber um flexible zu sein, wenn du keine Lust mehr hast.
Ich gehe auch mit den Mädels diese Woche zum Weiberfasching, bin in der 22 SSW dann.
Hab Spass und genieße es.
Geh ruhig weg und genieße den Abend.
Hören hat sich eh noch nicht richtig entwickelt bisher bei deinem Baby und selbst wenn, dein eigener Pulsschlag ist viel lauter, als Musik in einer Bar.
Achte nur bitte wirklich darauf im Nichtraucherbereich zu sitzen 🤗
Ganz ehrlich, hör auf dein bauchgefühl, genieß den Abend mit deinen Freunden. Nur weil man schwanger ist heißt es nicht man darf nicht mehr weg. Sowie du es beschreibst ist es vollkommen ok. Für mich persönlich ist Disco, Bierzelt, Festival ein no go
Also ich gehe weg, wenn ich mich wohlfühle und weiß dass ich jederzeit heimkann...
Man ist ja nur schwanger und nicht krank...und man macht das ja auch nicht täglich oder wöchentlich...
Ich seh das eher entspannt...
LG
landei89 mit Sternchen im Herzen (12SSW) und Würmchen im Bauch 11+0 <3
Hallo,
Wieso solltest du nicht mehr fortgehen können/dürfen ? Du bist schwanger, nicht krank ...
Ich sehe da überhaupt kein Problem, und solange es kein verrauchtes Lokal ist, kannst du meiner Meinung überall hingehen...ich zb gehe Ende März auf ein großes Konzert, ET habe ich am 26.6, warum auch nicht?
Und im Mai findet mein 20jähriges Maturatreffen statt, auch da werde ich hingehen und freu mich schon sehr darauf...ich will mich doch jetzt nicht daheim einsperren nur weil ich schwanger bin ...
Lg
Ich sehe da kein Problem... Ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier in einer Gaststätte eingeladen und hab heute in einer Woche meinen ET. Es war super nett dort und ich hätte es bereut, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
Kommentare wie “was ist Dir wichtiger, Dein Kind oder das Weggehen” würden mich wirklich kalt lassen, weil warum soll ich mich in der Schwangerschaft einsperren. Dein Leben geht weiter, auch später wenn Dein Kind auf der Welt ist... Abgesehen davon, bekommt Dein Kind keine Schädigung, nur weil Du am Abend in ein Lokal gehst. Ich würde mich tatsächlich auch in rauchfreien Zonen aufhalten, aber wenn sich das einrichten lässt, sehe ich da kein Problem. In Deutschland ist das Rauchen auch zum Glück in Gaststätten verboten...
Laute Musik schädigt Dein Kind im Übrigen auch nicht! Ich war in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auf einem Event von meinem Arbeitgeber und dort spielte eine Band. Teilweise war es echt laut, bin dann einfach etwas weiter von den Lautsprechern weggegangen. Mein Sohn hat auch keinen Gehörschaden davon getragen ...
Ich sehe das entspannt. Mein Problem ist eher, dass ich schnell müde bin und es sich in meinem (überwiegend aus berufstätigen Eltern bestehendem) Freundeskreis gar nicht mehr so leicht ergibt.
Verrauchte Räume meide ich schon, weil ich es eklig finde, da muss ich nichts ändern.
Nächste Woche fahre ich mit Kolleginnen auf FoBi über mehrere Tage (findet jährliche statt), und wir machen immer ein nettes gemeinsames "Rahmenprogramm". Da freu ich mich schon riesig drauf.
Viel Spaß und hör einfach unterwegs auf dein Bauchgefühl
Ach, ich war übrigens bei meiner Großen auch noch öfters weg, auch auf einem Open Air. Mein Mann hat mich dann noch mit zu einem anderen Konzert genommen - das war aber unangenehm, da bin ich früher gegangen. Für Juli hab ich um letzten Herbst Karten fürs Pink Open Air gekauft. Wenn es mir gut geht, werde ich da mit meiner Großen hingehen (abgegrenzter Bereich, Open Air also weniger Hall). Schlimmstenfalls muss ich meinen Mann gehen lassen...