GMH 2cm, 26. woche

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit Zwillingen und liege nun mit verkürztem Gebärmutterhals im Krankenhaus. Meine Ängste, dass die Mäuse schon kommen sind riesig. Mir soll- sofern der Abstrich gut ist, ein Ring eingesetzt werden. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Liebe Grüße

1

Hallo!
Bin auch schwanger mit Zwillingen.
Auch bei mir wurde in der 25. ssw ein verkürzter GMH festgestellt.1cm.
Hab dann eine Cerglace bekommen und zusätzlich noch den Pessar Ring.
Bin heute in der 34. ssw und mein GMH ist stabil bei 2,5 cm.
Muss zwar viel liegen.Aber mein weiß ja wofür man es macht.😊

2

Hallöchen. Ich war zwar nicht mit Zwillingen schwanger aber bei mir war in der 24. Woche der gmh komplett verstrichen und der Muttermund fast 4 cm offen. Ich hatte das volle Programm mit Lungenreife etc. Letzendlich kam er in der 37 Woche...
Aber bei Zwillingen ist die Belastung ja noch höher. Ich drücke die Daumen das die beiden noch eine ganze Weile durchhalten.

3

Ich lag auch schon drei Wochen damit im Krankenhaus, Diagnose gab es in der 24ssw. Mein GBMH war zwischenzeitlich nur noch bei 5mm. Durch das strenge liegen ist er inzwischen wieder bei 1,8cm, Mausi geht es prima und ich bin jetzt in der 29ssw. Die Ärzte sind alle ganz entspannt, wichtig ist das du die Schwerkraft eben wirklich da weg bekommst, deshalb liegst du :-)
Ich hab mich anfangs auch total verrückt gemacht aber inzwischen hab ich raus gefunden das extrem viele Frauen so einen Befund haben (guck hier mal durch die Suche wie extrem viele Posts es allein in den letzten 4 Wochen dazu gab) und fast alle schaffen es durch das Liegen ganz normal auszutragen