Huhu.. Naechste Woche steht endlich der FA Termin an. Bin in der 6. Ssw mit unserem 2. Baby 😍
Nun meine Frage: Nimmt man seinen alten Mutterpass mit oder bekommt man einen komplett neuen?
LG
2. SS, 1.FA Termin, alten Mutterpass mitnehmen?
Huhu
In einen Mutterpass "passen" immer 2 Kinder. Würde also den alten mitnehmen😊
So war es zumindest bei meiner Schwester
LG nabue mit bauchzwergin 35+3
Achso und alles gute zur schwangerschaft 🙊
Hey 👋🏻 mir hat mein Frauenarzt damals gesagt, dass ich den mupa gut aufheben soll für eine zweite SS. Hab ihn dann direkt zum ersten Termin mitgenommen und so wird der jetzt auch benutzt. Finde es ganz praktisch, so kann man ganz einfach die Daten vergleichen 😊Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 29+6
Danke fuer die fixe Antwort. Hatte gesehen dass da ja noch Platz war und finde es auch toll wenn man vergleichen kann.. OK starte nun mit einem höheren Gewicht 😂 aber egal..
Hatte nur woanders gelesen dass andere Frauen einen neuen bekämen.
Danke danke!
Huhu, herzlichen Glückwunsch :)
Meistens wird der alte mutterpass weiter geführt. Also nimm ihn mal lieber mit :)
Ich hab letzte Woche (8ssw) gesagt bekommen, dass ich diese Woche meinen alten Mutterpass mitnehmen soll.
Also wenn du ihn beim ersten Mal nicht dabei hast, ist es sicher nicht tragisch. Wird ja eh erst mal blutabgenommen und dann später die Ergebnisse eingetragen. So zumindest bei mir.
Viel Erfolg
Ich habe meinen alten genommen. Dort ist ja noch eine Spalte. Es passen ja immer zwei Geburten in den Mutterpass
Wann hast du deinen 1. Termin? Bin auch Anfang 6 ssw und habe nächste Woche meinen 1. Termin: ist auch mein 2. Kind, werde einfach mal meinen alten Pass mitnehemn
Ich habe nun am 6.3 einen Termin. Bin echt gespannt 😍
Ich habe einen neuen bekommen.
Möchte später meinen Töchtern den mupa geben+Bilder.
Ich plane eine Box für beide zu machen und alle Erinnerungen von der zeit zu sammeln.
Du kannst aber den alten mitnehmen und da kann eine weitere ss eingetragen werden.
Aber ein Muss ist es nicht😊
Alles liebe für deine ss 💕
Huhu, also ich habe meine Frauenärztin immer nett nach einem neuen Mutterpass gefragt, weil ich meinen Kindern wenn sie groß sind diese geben möchte. Keine ahnung, fand die Idee aber total toll für später 😅🙈 ( jeder bekommt (s)eine getrennte Babybox mit Errinnerungen und dazu zählt der Mutterpass samt Bildern😊)
Habe jetzt drei zuhause halt 😍
Aber im Grunde reicht auch der alte Mutterpass aus wenn man ihn für das 2te Kind hernimmt 😊.
Hallo 🙋♀️🙋♀️
Es kommt drauf an, wie lang deine 1. Schwangerschaft her ist.. es gab glaub ich 2015 einen neuen Druck vom Mutterpass, mit zusätzlichen Einträgen, die es vorher aus dem Druck 2006 nicht gab..
also nimm ihn lieber mal mit und dann wird dir da bestimmt geholfen..
Ich hab jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft einen neuen bekommen..
Liebe Grüße