Ständige Angst 😪5+1

Thumbnail

Guten Morgen,
Ich habe mein letztes Baby in der 13ten Woche verloren. Leider gab es absolut keine Anzeichen... Es war ein riesiger Schock.
Nun habe ich ständig Angst... Hätte eigentlich noch schlafen können... Aber mein Bauch fühlte sich nicht mehr so aufgebläht an... Und es ließ mir keine Ruhe ... Müsste einen Test machen .
Wie schnell würde denn tatsächlich der HCG Wert absteigen?
Oh man .... Ist das schlimm.... Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten FA Termin🍀

Danke fürs lesen

1

Versuche dich zu entspannen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber immer in Angst zu leben tut dir und deinem Krümel nicht gut. An den Tests kann man nicht ablesen wie schnell der Hcg Wert steigt oder absinkt. Ich habe mal aus jucks und tolerei einen in der 10 ssw gemacht und der war nur leicht positiv. Das hat mich auch wahnsinnig gemacht und ich dachte es wäre nun alles vorbei. Bin inzwischen 29 ssw.
Du bist schwanger und das ist das einzige was zählt. Lass dieses weitere Testen sein, es verunsichert nur.

3

Danke schön. Ja du hast recht.... Vorallem bringt es mich jede Nacht um den Schlaf 😪 Versuche lockerer zu sein... Aber es ist so schwer

2

Guten Morgen,

ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich habe im November in der 11. ssw mein Krümel verloren. Heute bin ich 5+3 und auch schon seit um 4 Uhr wach.

Wir müssen positiv denken und unserem Wunder vertrauen.

Ich selbst fühle mich diesmal sehr viel besser als beim letzten mal.

Ich habe auch nächsten Donnerstag meinen 1. Termin.

LG Kids0508

4

Guten Morgen,
Ach wie witzig .. so viele Parallelen

Dann müssen wir uns gegenseitig die Daumen drücken.
Ist es dein erstes Kind?
Bei mir ist es die 4te SS und bei den letzten beiden musste ich mich sehr sehr oft übergeben... Dieses Mal noch gar nicht, Werte das für mich eher als schlecht 😪

5

Bei mir ist es die 5te ss, aber das 3. Kind.

Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Übelkeit, dafür bei meiner Tochter umso mehr und auch diesmal kämpfe ich arg damit.

Wird schon alles gut werden - optimistisch denken - muss ich gerade sagen als Pessimist 😂. Drücken uns gegenseitig die Daumen.

weiteren Kommentar laden
7

Oh man wie gut ich das nachvollziehen kann! Hab genau vor 1 Jahr schon mal positiv getestet gehabt und dann eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. Woche. :-(
Ich bin heute erst 4+0, aber ich hab auch so schiss und konnte nicht gut schlafen. Trau mich nicht mal einen Test zu machen. :-/
Donnerstag bin ich zum Bluttest...Vielleicht warte ich einfach bis dahin.
Wir sollten positiv denken!!!

8

Das ist wirklich traurig...
Auch wenn der Kopf es weiß, dieses nicht verrückt machen ist so schlimm 😪

Dir sind auch beide Daumen gedrückt 🍀🍀🍀

9

So hab mich doch getraut:-)
Strich wird stärker. Jetzt höre ich aber auf bis zum Bluttest! Bin aber erstmal etwas beruhigter. Ich glaube die Angst wird aber leider jetzt die ganze Zeit mit schwingen:-(

weiteren Kommentar laden
11

Guten morgen,
Ich kann vllt nicht ganz mit reden . Es tut mir so leid das du solche einen Verlust durch machen musstest! Davor hab ich auch jede Stunde angst .
Ich habe 3 kinder , vor meinem jüngsten Sohn einen frühen Abgang und in Juli und Nov 2017 elss gehabt .

Nun bin ich bei 6+1 / 6+2

Meine Gedanken drehen sich auch ständig um den krümmel ob alles gut ist und es so bleibt....

Liebe grüße

13

Das ist wirklich nicht schön....
Und irgendwie möchte ich es zur Zeit auch noch für mich behalten.... Daher kann man auch mit niemanden darüber reden...
Wobei mein Mann schon unterstützt wie er nur kann... Er ist eher der Optimist 💓

14

Hallo

Ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr Anfang November eine AS in der 11. SSW und seit dem bin ich auch in ständiger Angst. Momentan bin ich auch wieder in der 11. SSW und es ist auch meine 4. SS. Gestern habe ich das Angelsound ausprobiert und ich konnte tatsächlich das Herzchen schlagen hören. Das hat mich wahnsinnig beruhigt.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute

12

Guten Morgen!

Hast du darüber mal mit deinem FA gesprochen, also über deine Ängste?
Ich hatte auch zwei MAs und bin nun das dritte Mal schwanger, mein FA weiß von meinen Ängsten. Hab aber leider eh ne Panikstorung, hilft hierbei natürlich wenig 🤣
Naja jedenfalls habe ich nun alleine in der Frühschwangerschaft 5 US Bilder bekommen, wurde eben engmaschiger kontrolliert.
Du solltest deinem Arzt davon erzählen, bin mir sicher du bekommst dann öfter mal ein US oder vllt werden ab einem gewissen Zeitpunkt öfter die Herztöne abgehört... und das entspannt ja dann wenigstens für ein paar Tage 😅👌

Alles Gute dir

15

Das ist eine wirklich gute Idee. Bisher war ich noch nicht dort. Nächsten Donnerstag habe ich den ersten Termin. Dann werde ich es mit ihr besprechen. Denke da wird sie mich gut unterstützen können .
Danke für den Tipp

16

Hallöchen

Ich musste im August 2018 unseren Sohn in Woche 28 tot gebären
ich wurde relativ schnell schwanger. im November war der Test schon positiv.
ich habe schon vor ausbleiben der Periode positiv getestet, da ich so starke Anzeichen einer erneuten Schwangerschaft hatte.

ich habe dann täglich getestet. oft sogar mehrmals täglich. aus Angst der Strich könnte weniger werden.

Ich brauchte Unmengen von Geld nur für diese Tests.
Aber was das schlimmste war, es hat mich im Kopf schon fast kaputt gemacht diese Angst.

blöd gesagt, aber irgendwie war dann in meinen Kopf, dass es alles noch der Anfang ist. so oft passiert da was. und ich muss mich auch darauf einstellen das was passieren könnte. erstmal ganz locker auf sie ganze Sache mit neuer Schwangerschaft eingestellt sein. Freude konnte ich anfangs nicht zeigen und empfinden.

dann kam die erste Blutung. dann die zweite Blutung. aber immer war alles in Ordnung. und dann dachte ich mir das alles gut sein wird.
aber die schlimmste Angst kommt jetzt bei mir.
in einer Woche steht die 2 vorne.

so schlimm es sich anhört, aber wir müssen auch wissen es kann gerade zu Beginn immer was passieren.

17

Vielen Dank für deine vielen Worte. Und ja du hast Recht.... Und ich sehe das auch wirklich so... Das die Natur manchmal gut entscheidet... Aber es tut trotzdem weh und ist traurig.... Und darauf möchte man natürlich gerne verzichten 😊😊

Aber du hast schon sehr Recht.

Wünsche euch weiterhin alles Gute..