17.SSW Kontrolltermin - Arm oder Bein? =)

Thumbnail

Hey meine Lieben!
Ich hatte gestern an 16+4 einen erneuten Vorsorge-Termin mit einem kurzen Baby-TV.
Die Ärztin war sehr zufrieden mit dem kleinen Mann. Auch die Fruchtwassermenge wurde als gut benannt (wundert mich, ich finde immer es sieht so eng aus #zitter ). Und er hat sich auch fleißig bewegt, mein Mann war zum ersten Mal dabei diesmal und war ganz verzaubert als der Sohnemann die Arme zum Köpfchen hob. =)

Ich bin immer wieder fasziniert, wie Ärzte auf dem US was erkennen. Was sie so sagte, und meine Gedanken dazu:
"Das ist das Köpfchen, von oben" - "ah, ein weißer Kreis"
"Hier sieht man die Harnblase" - " ???"
"Und hier die Beinchen" - "?????"
Ich bin so schlecht im erkennen von Ultraschall, vor allem wenn er nicht ganz ins Bild passt #rofl

Das einzige mal als die Ärztin ein bisschen "besorgt" klang war, als es drum ging, dass er sich nicht ins Profil drehen wollte. Ich meinte "ist das schlimm?" , sie meinte dann "nur für das Bild, ich weiß ja nicht ob sie ein Bild mitnehmen wollen." Es ging nur darum, dass man ihn im Profil so schön erkennen könne. Ich habe dann für's Rumzeigen doch ein Bild mitbekommen. Meine Ärztin war nicht ganz zufrieden mit ihrer Foto-Ausbeute, aber ich finde es schön. Ich bin ganz froh, dass der Kleine nicht ruhighalten will. Ich mag es wenn er aktiv ist, gibt mir das Gefühl, dass es ihm gut geht. Die Ärztin meinte, er würde uns die ganze Zeit anschauen - naja wenn jemand bei euch an der Wohnungs-Wand rumdrücken würde und euch aufweckt würdet ihr wohl auch guggen was da los ist. :-p

Am Ende habe ich dann dieses Bild bekommen, mir gefällt es, auch wenn er sich nicht ganz ins Profil drehen wollte. Das was da links vom Torso abgewinkelt ist, denkt ihr das ist ein Arm oder ein Bein?

LG,
die Miez

1

Ist sich die Hebamme nun doch nicht mehr sicher?

4

jein, sie meinte "sieht aus wie ein Arm" aber war ja beim US auch nicht dabei. Sicher kann man das bestimmt eh nicht sagen, ist aber ja auch nicht sooo wichtig.

2

Hi , erstmal Glückwunsch.
Ich weis zwar nicht ob es ein Bein oder arm ist aber ich hätte da mal eine andere Frage . Ab wann wurde dir gesagt das es ein Junge wird 🙈also es hört sich zumindestens so an also würde es ein Junge sein 🙆🏽‍♀️😬

5

Huhu, wir haben den Harmony Test machen lassen, daher wissen wir durch die Chromosomenanalyse, dass es ein Junge wird, seit 14+0. =)

3

Hallo Miez,

das sieht super aus und hört sich auch alles ganz toll an.
Ich denke, dass das obere (also unterm Kopf) der Arm ist.
Das was unten über dem Bauch absteht, könnte was vom Bein sein. Entweder Fuß (erkennt man da paar Zehen?) oder auch das Knie. Schwer zu beurteilen.

LG Lelamari 14+5 #herzlich

6

Oh krass, wo siehst du denn da noch was unter dem Kopf was ein Arm sein könnte? Links oder rechts?
Ich meinte nur dies was nach Gliedmaß aussieht neben dem Bauch (links).

Ich dachte erst es wäre Vollprofil und ein Bein, aber ich glaube er lag nicht ganz im Profil (sagte die Ärztin) und bewegte sich auch wohl, also schwer da was sicher zu erkennen. =)

7

Der 2cm lange helle Strich unter der Ohrstelle, an seiner linken Wange. Das sieht für mich nach einem Armknochen aus. Also irgendwas Knochiges halt, weil es so dicht und weiß ist.

Das, am linken Ultraschallrand habe ich für den Fuß gehalten und drüber zwei-drei verschwommene Zehen.
Für mich sieht das schon so aus, als würde er auf dem Rücken liegen und fast hergucken, ein bisschen Profil sieht man ja noch. Dann habe ich mir die Extremitäten dazugerechnet.

Aber US ist immer so schwer zu erkennen.

weitere Kommentare laden