Ab auf die Waage ...

Hallöchen #winke

Na dann mal Karten auf den Tisch!! #freu

Meine Daten:

- 17. SSW (1.SS)
- Gewicht vor der SS: 59,5 kg
- Aktuelles Gewicht: 63,6 kg
- Zunahme bisher: 4,1 kg

Weis nicht ob das jetzt viel, wenig oder normal ist deshalb frag ich jetzt mal in die Runde #winke

Wie siehts bei euch so aus? :-)

1

Bin auch grade 17. SSW , Zunahme bisher ca 6kg.

Ich bin etwas über dem Soll, mache mir da aber nicht zu viel draus.

2

26. Ssw + 10 kg

Ich hab kA was viel/wenig ist

3

Ich bin ab morgen in der 17. SSW und habe bisher circa 5,5 Kilo zugenommen.
Mein Arzt hat auch schon mit mir gemeckert und er meinte, das muss nicht sein.
Mein Mann nennt mich nur liebevoll „Mähdrescher“, weil ich ständig Hunger habe und ständig essen muss 😅

5

haha kenne ich, meine FÄ kommentierte das Gewicht mal mit "Naja..." :D, dann haben wir bisschen gelacht.
Damit konnte ich leben ;)

4

Hallo,

ich glaube, dass die Gewichtszunahme sehr individuell ist. Es gibt eine Vielzahl an Faktoren, die dort mit reinspielen. Wenn jemand z.B. Probleme mit starken Wassereinlagerungen hat nimmt er schneller und mehr zu, als jemand der keine Probleme damit hat. Ich würde mich auf die Aussagen des FA verlassen. Wenn das Gewicht zu schnell steigt wird dich dein FA schon darauf hinweisen.

Ich habe ganz andere Voraussetzungen bin stark Übergewichtig und ich bin jetzt 3Kg leichter wie bei Beginn (ohne Erbrechen, ich esse wie vor der Ss). Ich sollte aber auch nur maximal 5-6 Kg zunehmen. Du kannst dir lt. Statstik etwas mehr erlauben.

Also bitte vergleiche dich nicht mit anderen Schwangeren, jede Ss ist anders und unvergleichbar. Vertraue auf die Aussagen deines FA.

LG Morgain mit Krümel (26+1) im Bauch

10

Hey :-)

Danke für deine Antwort.

Ich möchte mich auch nicht mit anderen vergleichen. Meine FA sagte es ist alles in der Norm :-D aber es interessiert mich einfach, wie das bei anderen so ist. Finde es auch total interessant wie verschieden das ist. Eine Freundin ist schon in der 28. SSW und hat erst 4 kg zugenommen und das bei ganz normalem Ausgangsgewicht.

Bin einfach nur neugierig #schein#liebdrueck

6

Huhu ☺️

Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe nach meiner Rechnung und meiner Waage nun 9kg zugenommen, nach der berechnubg meiner FÄ und ihrer uralten Waage 7kg. Ich gehe allerdings immer nach meinem Ausgangsgewicht und meiner Waage. 😁

LG Xorac 💗

7

Hey,

Ich glaub auch, dass es sehr unterschiedlich ist. Ich wiege nun 4 Kilo mehr und komme morgen in die 33.SSW.

Liebe Grüße
Gomera

8

Huhu #winke

bin heute 27+2

Startgewicht 56,8 und jetzt aktuell 60,3 also 3,5 kg....:-D

habe aber auch bis zur 17ssw 1,5 kg abgenommen....

LG

27

Hey 😁warst du nicht ne Weile verschollen?
Hab dich total vermisst und freue mich riesig von dir zu hören

9

Hallo!

Vor der SS: 64kg
In der ersten Wochen dann runter auf 60kg wegen Appetitlosigkeit und Übelkeit
Aktuelles Gewicht: 69kg
Zunahme: 5kg

Kann mich wohl glücklich schätzen, obwohl ich alle 4h essen muss, sonst wird mir übel. War aber von Fressattacken und Gelüsten verschont... Mittlerweile haben nur mehr kleine Portionen Platz...

Alles Liebe
Anja mit Mädl 28ssw

11

Heute 16+3. Startgewicht 65 kg, jetziges Gewicht 66 kg. Ich hatte bzw. habe aber auch stark mit Übelkeit zu kämpfen und esse deutlich weniger als im unschwangeren Zustand.
Laut Hebamme ist es aber wohl in Ordnung, dass ich bisher nur das eine Kilo zugenommen habe... Ich will ihr mal glauben. Eine Kollegin von mir ist 10 Tage weiter als ich und sie hat schon 5 Kilo mehr auf der Waage...