Hallo,..
Wie oben schon zu lesen ist, geht es darum, dass bei meinem heutigen FA Termin festgestellt wurde, dass mein Kind eine sehr hohe Herfrequenz hat.
Das wurde auch noch einmal alles überprüft, dadurch das, dass CTG auch aus verschiedenen Positionen gemacht wurde.
Bei der genaueren Untersuchung durch Ultraschall wurde dann festgestellt, dass die Plazenta wohl ziemlich verkalkt ist und das die Fruchtwassermenge sich schon verringert hat.
Nun muss ich morgen noch einmal zum CTG und zum Ultraschall.
Laut meinem FA wird danach entschieden ob die Geburt nicht vielleicht sogar eingeleitet wird oder ob man noch abwartet.
Hat jemand schon einmal sowas ähnliches erlebt und muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen?
Lg :)
Zu wenig Fruchtwasser und Plazentaverkalkung in der 38ssw... Was nun??
Hallo du,
so wie du habe ich das nicht erlebt.
Mein KH wollte routinemäßig an 41+0 eingeleitet. Als ich am Tag vorher nochmals bei meiner normalen FÄ zum Check war, meinte die, dass es gut sei, dass morgen nun eingeleitet wird, da meine Plazenta auch schon arg verkalkt sei.
LG Lelamari 14+5
Hallo ☺
Bei mir war es genauso
Dadurch ist die Versorgung von Kind nicht mehr so gut, deshalb musste ich dann auch zur Einleitung. Da es dem Kind draussen dann besser geht wie im Bauch wo es nicht mehr richtig versorgt wird
Liebe Grüsse und alles gute Chris
Wurde denn bei dir direkt eingeleitet oder wurde noch gewartet? :)
Ich bin zwei Tage später in die Klinik zum einleiten ☺
Aber mach dir keine Sorgen du hast die perfekte SSW ereicht
Bei mir war es ähnlich, bei der FA hat sie gemeint, das Baby wäre 2 Wochen hinterher, die Plazenta verkalkt und das Fruchtwasser im unteren Grenzbereich. Ich sollte eine Woche später nochmals zur Kontrolle kommen (CTG war aber super). Wegen Symphysenschmerzen war ich aber vorher im Krankenhaus, diese haben alles gecheckt und gemeint, das Baby ist nur zierlich für die damalige SSW ist alles in Ordnung. Jetzt bin ich auf Antraten der FA im KH in Überwachung, die Oberärzte im KH meinten, dass die FA da oft Stress machen aber das noch im Rahmen wäre.
Alles Gute