Ersttrimester screening

Huhu ich mal wieder. Wollte kurz nachfragen wie bei euch die Risikowerte waren beim Ersttrimester-Screening.
Ich bin 32 Jahre alt. Nackenfalte war bei 1,5mm.
Das Ergebnis war bei 1:680.... findet ihr das hoch? Würdet ihr einen Nipt test machen? Bin etwas unsicher. Die ärztin hat zwar gemeint, dass das Risiko für Trisomien sehr klein sei.

Danke für eure ehrlichen Rückmeldungen.

1

Ist es das Ergebnis inklusive Blutwerte oder nur der NF?

2

1,5 ist unauffällig soweit ich weiß.
1:680 ist quasi beinahe das statistische Basisrisiko mit 32 (falls es um T21 geht).

Das bedeutet die Chance, dass alles gut ist liegt bei 99,85% und die Chance, dass eine Trisomie vorliegt bei 0,15%.

3

Das würde mich auch sehr interessieren.
Hatte am Freitag erst Schreening gehabt, fast gleiche Werte wie du. Nur Nackenspalte waren ca 1,7 cm. Bin 30 Jahre alt und 1. Kind. Und überlegen auch ob wir nicht NiPT machen.

Bei Ultraschall war alles gut. Keine Auffälligkeiten.

Grüße Mary

4

Ich bin 29 und die Nackentransparenz meines Babys lag bei 1,9 cm.
Bis 2,5 cm ist alles in Ordnung, sagte mein pränataldiagnostiker.
Ich hatte mit dem bluttest zusammen das Risiko von 1:700. dies liegt im grünen Bereich und keine weitere Untersuchung wäre notwendig. Er meinte alles über 1:500 ist gut. Trotzdem hab ich heute den NIPT Test machen lassen. Einfach für mich selber, um entspannter zu sein.

5

Wir haben jetzt entschlossen, der Ärztin zu vertrauen und zu hoffen, dass alles gut ist mit unserem zwerg. 🥰 freu mich schon auf die nächste untersuchung wenn wir den wurm wiedersehen. Junge oder mändchen wurde erst zu 70% bestimmt 🙈 hoffe nächstes mal sieht man mehr 😍

6

Hallo, ist doch gut?! Ich bin 33, fast 34 und bei mir wars 1:7142

7

Hallo,
Ich war vor ein paar Tagen beim ETS und hatte mir etwas Gedanken gemacht, da die nackenfalte bei 2,3 war... ich bin übrigens 30.
Drei Tage später kam dann das Gesamtergebnis inkl. Blutwerte und wir sind bei 1 : 13500, also alles hervorragend ☺️ bei meinem Sohn hatte ich damals 1: 20.000 aber da war hcg auch erst 27 😊

8

Hcg= ich 😊