Toxoplasmose Immun oder nicht Immun?

Ich bin neugierig. XD
Wer von euch ist Toxoplasmose Immun oder nicht?

Wer von euch ist Toxoplasmose Immun oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe mich nicht testen lassen. Ich halte mich einfach an die Vorgaben im Bereich Lebensmittel und Alltagsleben. Habe mich nach einer Recherche (Informationsmaterial FÄ, Bundesgesundheitsminiserium und Robert Koch Institut) so entschieden.

LG Morgin mit Krümel (26+1) im Bauch

2

Vor 10 Jahren war ich mich immun , jetzt sagt der Test : Grenzwertig 🤔

Ich dachte einmal positiv immer positiv.
Bei manchen Sachen steige ich echt nicht mehr ganz durch - siehe meinen mutterpass Post von vorhin 😅

3

Noch immun. Sorry.

8

Das Problem ist, dass du nur die Antikörper messen kannst, nicht die anderen Bestandteile der Immunität gegen einen Erreger (v.a. nicht die Gedächtniszellen, die im Bedarfsfall neue Antikörper produzieren). Es ist aber vollkommen normal, dass die zirkulierenden Antikörper irgendwann weniger werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Normalerweise gehen wir trotzdem von einer Immunität aus, aber da man es nicht beweisen kann, ist man tendenziell vorsichtig mit Aussagen und rät lieber zur Vorsicht.
Ist ein ähnliches Problem wie mit der Messung nach Impfungen, z.B. Hep. B oder MMR.

4

Ich bin immun.

5

Mal ne frage wenn man einmal immun getestet wurde vor drei Jahren bleibt es doch auch so das man immun bleibt oder ?
Lg Lia777

6

Ja es bleibt dabei :)

weiteren Kommentar laden
9

Hab testen lassen, bin nicht Immun.