Starke Ischiasschmerzen 19. SSW

Hallo zusammen!
Bin 18+1 und hab seit gestern so starke Ischiasschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann. Musste in den Krankenstand gehen.
Mexalen und Wärmflasche helfen leider auch nicht. Das ist meine 3. SS also ist mein Körper auch schon etwas vorbelastet und ich hatte leider nie eine schöne SS.
Dann hatte ich heute im Oberbauch mensartige Krämpfe. Weiß jemand ob die Dauerschmerzen vom Ischias leichte Wehen auslösen können? Bzw. habt ihr noch Tips zur Linderung der Schmerzen?

Habe am Donnerstag sowieso einen FA-Termin und werde dort auch noch alles besprechen.

Danke schon mal und lg

1

Du sprichst mir gerade von der Seele, mir geht es komplett gleich. Bin auch 19. SSW, das Kind hat sich eindeutig in eine andere Lage im Bauch eingefunden jetzt hab ich seit 2 Tagen Ischiasschmerzen inkl. Bauchschmerzen!
Bin auch auf Antworten gespannt....

2

Hallo, so ging es mir auch Anfang der 19. SSW, ich konnte kaum sitzen und das Arbeiten war eine Qual. Heute, eine Woche später, sind die Schmerzen so gut wie weg. Es gibt also Hoffnung.

3

Hatte genau das gleiche - schonen ja, aber auch immer Mal wieder gemächlich ein Stück gehen. Dadurch sollte es generell besser werden, nach paar Tagen ist's dann vorbei

4

Ich bin nun 30.ssw und hatte es ähnlich so wie ihr.
Kann euch leider nur sagen das da ruhe hilft
Ging Tage und Wochen so.

5

Danke für eure Antworten. Dann hoffe ich einfach mal dass es wieder besser wird. Ich schone mich, aber muss mich sowieso bewegen mit 2 kindern nebenbei.
Arbeiten würde gerade überhaupt nicht gehen, da ich im büro arbeite und viel sitze. Und wenn ich mal kurz die wäsche mache, übergeb ich mich schon vor schmerzen.

Mich haben nur die krämpfe beunruhigt, da ich bei meiner ersten auch schon im kh war wegen vorzeitiger wehen, jedoch nicht in so einer frühen ssw.

6

Die habe ich seit dem 3 Monat und es wird immer schlimmer.. Mir hilft auch nix. Spazieren gehen mit meinem Sohn ist der horror Schritt für Schritt wird es schlimmer. Krankengymnastik joga alles schon probiert.. Ich zähle die Tage bis es vorbei ist bin jetzt gerade mal in der 25 Woche 😢 und ich glaube nicht das es besser wird.. Spreche donnerstag mal meine hebamme an wegen akupunktur.

7

Oje, das befürchte ich nämlich auch.
Falls ich noch ein anderes Mittel finde, geb ich dir auf jeden Fall bescheid.

Bis dahin wünsch ich dir eine gute Besserung und vl. können wir unsere SS ja doch noch genießen

8

hier auch seit der 9.ssw :-(
mache yoga, osteopathie und neu physiotherapie. gab immer wieder mal mehr und mal weniger schlimme zeiten. bin jetzt heute das erste mal getapt worden. bewegung macht es bei mir auch schlimmer. jeder schritt mehr und auch das yoga forcieren die schmerzen. physio meinte heute, dass nicht für alle bewegung die lösung ist. so wie es aussieht brauche ich viele liegepausen-ist das einzige was wirklich hilft. morgens habe ich auch immer am wenigsten schmerzen...
habe es aber auch soooo satt! v.a. mit kleinkind ist es echt nervend... aber nur noch 13 wochen...

lg joule mit larina 26+5

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Ich weiß nicht ob Links hier erlaubt sind, wenn nicht bitte entfernen!

https://www.youtube.com/watch?v=7J6c6ZK-Eus

Ansonsten bei Youtube eingeben: So kannst Du Deine Ischias-Schmerzen schnell loswerden! | Liebscher & Bracht

Mir hilft diese Übung immer sehr. Vorallem wenn ich im Bett lag und danach nicht mehr hochkomm vor schmerzen. Erst an die Bettkante setzten, Bein anwinkeln und vorlehnen. Kostet zwar etwas überwindung in den Schmerz reinlehnen aber es wird tatsächlich um soooo viel besser und man kann danach Schritte gehen ohne laut loszuheulen :D


Alles Liebe für die weitere SS!
Liebe Grüße Schneeflockenregen mit Babyboy inside (28 SSW)

14

Vielen Dank, das werd ich mir mal ansehen