Hallo ihr lieben,
ich muss mich jetzt mal ausheulen, vielleicht hat auch jemand Ähnliches erlebt und Tipps für mich..
Meine Schwangerschaft war die ersten 3 Monate bereits nicht so schön, Übelkeit eben.. die morgenübelkeit ist mir leider bis heute geblieben.. aber das was seit 5 Wochen los ist ist nicht mehr feierlich..
Ich bin aktuell in der 22 SSW!
Vor 5 Wochen fing ich an starken Husten zu bekommen. So einen Husten hatte ich noch nie in meinem Leben. Ich hustete bis zum übergeben. Mehrmals täglich. Vor ca. 2 Wochen dann Lungengeräusche und einen enorm hohen Entzündungswert im Blut. Musste daraufhin 10 Tage Antibiotikum (Amoxicillin 1000) nehmen. Mein Husten ist jetzt fast weg. Und die Entzündungswerte wieder im Normalbereich.
Vor 4 Tagen habe ich dann nach einem Hustenanfall starke Schmerzen unter der rechten Brust gemerkt, es wurde heute so schlimm, dass mein Mann von der Arbeit nach Hause kommen musste und mich zum Arzt fahren musste. Ich kann mich so gut wie nicht mehr bewegen.
Der Arzt sagt, es kann von Rippenprellung bis Rippenbruch alles sein. Ohne Röntgenbild schwer zu sagen. Die Therapie wäre aber in beiden Fällen die gleiche: Paracetamol Einnahme und abwarten..
Ich bin echt langsam am Ende meiner Kräfte. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann.. ich hoffe nur, dass die ganzen Medikamente keinen negativen Einfluss auf unser Baby haben.
Hat jemand vielleicht Tipps für mich?
Bin sehr verzweifelt. Danke fürs durchlesen!
Keine schöne Schwangerschaft:-(
das tut mir sehr leid für dich. ich denke nicht, dass es schlimm fürs Baby ist, ich kenne jemanden der sogar Morfium in der ss brauchte, wegen einer Nieren-Op. klar, du bist am Ende der Kräfte, ich habe auch keine ss schön gefunden, Ischias , Muskelfaserriss im Bauch etc. Übelkeit. kann mit dir mitfühlen. gönn dir etwas ruhe und vorallem etwas, dass dir gut tut. viel Kraft und gute Besserung
Du Arme,
Ich hatte nach einer Lungenentzündung vor 4 Jahren das selbe. Es war einen Rippenfellentzündung und ich denke es wird bei dir nicht anders sein, so wie du es beschreibst. Ich konnte mich auch nicht mehr bewegen besonders nicht mehr gerade machen. Ich war damals alleine mit meiner Tochter die noch ein Baby war. Es war wirklich hart und hat sich mit den Schmerzen knappe 6 Monate hingezogen bis es 100% weg war. Wurde mit Antibiotika weiterhin behandelt, Schmerzmittel und Codein wegen des Hustens.
Das Ganze ist wie gesagt schon 4 Jahre her und heute habe ich bei jedem Husten ziemlich schnell Rippenschmerzen, manchmal auch morgens beim aufstehen je nachdem wie ich geschlafen habe.
Übrigens, der Hausarzt hat es auch eine Zeit lang nicht als Rippenfellentzündung erkannt sondern als Muskelkater vom Husten. Erst das Krankenhaus hat richtig diagnostiziert.
Ich wünsche dir gute Besserung und das es bei dir hoffentlich leichter Verläuft! Denn diese Schmerzen wünsche ich nicht mal meinem größten Feind!
Alles Gute
Ich hatte im Dezember auch sehr starke Hustenanfälle und schlafen musste ich im Sitzen, denn beim Liegen dachte ich, dass ich ersticke...
Ich habe mich dann in der Apotheke beraten lassen und habe mir eine PariBoy Junior gekauft. Das ist ein spezielles Inhalationsgerät, dafür gibt es dann auch entsprechende Lösungen zum Inhalieren, welche in der Schwangerschaft absolut unbedenklich sind. Leider ist das Gerät mit 180,- sehr teuer, aber der ist auch für Kinder später einfach super. Mein Sohn hatte letztes Jahr auch eine sehr schwere Bronchitis und da wäre das Ding schon gut gewesen. Also relativieren sich die Anschaffungskosten, wenn man bedenkt, dass das Gerät dann später auch bei Kinder super hilfreich ist.
Oh je, ich sende dir Mal etwas Kraft.
Meine zweite SS war auch so schrecklich. Habe von Anfang an starke Übelkeit mit Übergeben gehabt.... Bis zur Geburt leider... Es hat sich ab dem 6ten Monat so eingependelt, das ich mich nur noch morgens übergeben musste...
Dann bekam ich dazu eine Simphysenlockerung .
Meine Nerven lagen so blank.... Habe so viel geweint vor Schmerzen..... Es war so Kräfte raubend alles😪
Ich drücke dir die Daumen 👍🍀
Ja, ich finde schwanger sein auch blöd. Fand ich auch schon bei der ersten blöd. Dachte es läge an den Komplikationen, aber fand es diesmal wieder blöd.
Es wird einfach immer dieses Bild in den medien und oft auch unter frauen vermittelt, das schwangersein sooooo toll ist.
So empfindet aber eben nicht jede Frau. Gerade wenn man schon ein kind hat, was noch recht klein ist geht die Schwangerschaft fast schon unter und behindert mich im alltag mehr,als das ich tatsächlich Zeit finde die schönen Momente zu genießen.
Am Anfang hatte ich ein schlechtes gesessen, dass ich so empfand. Aber übelkeit, kotzen, Rückenschmerzen und was man alles einfach hat ist doch mal echt ätzend.
Ich bin auch gerade ständig krank, darf die hälfte der medis nicht nehmen, muss mixh um miene kleine Tochter kümmern und finde das alles auch gerade total sch...
Das man sich auf das kind freut und liebt steht auf einem anderen Blatt.