Ich möchte selber Sushi machen und wollte fragen , ob ich surimi essen darf. Wollte nur Avocado, Gurke und surimi für mich und für meinen Mann mit Räucherlachs usw. Soweit ich weiss spricht nichts dagegen. Habe versucht im Netz etwas darüber zu finden, da behauptet aber jeder was anderes.
Achso und Nori Blätter-darf ich das Essen?
Selbst gemachte sushi-surimi
Du sollst nur nichts rohes essen was soll den da gegen sprechen?
Räucherlachs geht? Nichts im Ernst????
Und ich verzichte das seit 30 Wochen drauf, weil ich dachte, dass der roh ist. 😱
räucherlachs ist "nur" geräuchert, aber nicht durchgegart, daher sollte daruf verzichtet werden.. genau wie auf andere räucherwaren...
aber das was sie meinte, ist doch glaube komplett durch oder!?
Hallo!
Also auf Räucherlachs sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden!
https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/raeucherlachs-schwangerschaft/
Sorry ,hab vielleicht zu durcheinander geschrieben. Der Räucherlachs ist nicht für mich. Ich esse nur Gurke und Avocado. Die Frage war wegen dem surimi und Nori Blätter. Habe gelesen , das die Nori Blätter wegen zu hohem Jod Gehalt nicht erlaubt sind.
Kleiner Tipp: die Avocado vorher bitte gut abwaschen. Es gab gerade sehr viel Berichte in den Medien darüber wie häufig die Schale mit Listerien verseucht ist. Wenn du sie nur aufschneidest es ohne sie zu waschen können diese ins Innere gelangen.
Danke für den Tip. Ich wasche sowieso alles bevor ich es schneide. Orangen,Zitronen , Avocado. Das mit dem Bericht wusste ich nicht, also werde ich doppelt so gründlich sein.