Hallo liebe werdenden Mamis.
Meine Frage richtet sich eigentlich an diejenigen die den EpiNo verwendet haben. Ich bin da hin- und hergerissen, ob ich ihn vor der 2. Geburt nutzen soll. Meine 1. Geburt war ohne diesen Trainer, relativ schnell, d.h. ca. 3 Stunden Geburt mit einem hohen Scheidenriss. Nun hat mir mein Mann so ein Gerät gekauft, in der Hoffnung, dass ich vielleicht dieses Mal mit der Geburtsverletzung davon komme. Meine Hebamme rät mir allerdings in meinem Fall, wegen der 1. schnell verlaufenden Geburt, ab. Was meint ihr denn dazu?
Ich mache mir arg Gedanken, habe etwas Bedenken, dass das 2. Kind evtl. schwer oder gar nicht durchkommen wird, weil es jetzt schon schwerer ist....
Sorry für den langen Text. Aber ich musste es mal los werden. Würde mich über Meinungen, Erfahrungen freuen
EpiNo - Erfahrungen gesucht
Hallo, ich kann dir den EpiNo echt ans Herz legen. Ich habe mein erstes Kind am Samstag in nur einer Std auf die Welt gebracht und dabei nur eine mini Verletzung an der Schamlippe davon getragen. Schon jetzt ist davon kaum noch etwas zu sehen. Außerdem hat es mich total beruhigt, weil ich mich gut vorbereitet gefühlt habe.
Lg 💙
Ich musste dieses Teil gerade googeln, weil ich noch nie davon gehört hatte.
Das klingt echt interessant!!!
Lieben Dank für deine Erfahrung und Einschätzung. Ich frage mich nur warum es nicht von "schnellgebährenden" Frauen verwendet werden soll. Würdest du es wieder nutzen? Hat man das Risiko eine Sturzgeburt? Möchte mein Kind ungern zuhause bekommen😉. Sind hier evtl. Hebammen, die es beurteilen können?
Ich hab mir mal erlaubt meinen gestrigen Beitrag hierher zu kopieren, da war auch die Frage danach :
Hallo!
Ich hab mir das Teil letzte Woche mal bestellt und jetzt liegt es hier und ich werde es ausprobieren. (allerdings das "Einfache", nicht das mit der Anzeige)
Bei mir wurde es von meiner Hebamme empfohlen, sie sagte das bieher alle Frauen die damit "geübt" haben ohne oder max. mit kleinen Schürfwunden bei der Geburt weggekommen sind. Klingt für mich sehr positiv.
Auch alles was ich bisher gelesen habe, klang überwiegend positiv, so dass ich denke es ist einen Versuch wert.
Vielleicht gibt es hier noch ein paar Mädels, die sich darüber austauschen wollen, wie es so läuft. Ich habe noch nicht angefangen, werde ich aber wohl ab nächster Woche (dann bin ich 35.SSW)
Hallo, ich habe mich mit dem epino auf die erste Geburt vorbereitet und ich bin nicht gerissen. Falls ich noch einmal schwanger werde (wir üben gerade🥰) werde ich dies bestimmt wieder so machen zur Gebirtsvorbereitung😊👍🏻 glg
Ich habe ihn ebenfalls benutzt bei der ersten Schwangerschaft und bin überzeugt , dass ich dadurch ohne Verletzungen durch die Geburt gekommen bin. Habe ihn damals aber der 35. Woche fast täglich benutzt /trainiert und werde es diesmal wieder ganz genauso machen. Bin aber erst 27 ssw, dauert also noch ein bisschen ☺️ du hast ihn jetzt eh zuhause , probier’s aus ! Alles gute