Hallo zusammen,
Ich muss mal fragen ob das jemand auch hatte oder hat.
Ich bin jetzt 27ssw und habe seit ein paar Wochen so fürchterliche Alpträume. Meistens und das macht mir so dermaßen angst, sind es träume das es meinem Baby nicht gut geht. Mal hat es down syndrom, dann ist es nicht Überlebensfähig.
Ich hab so Panik.
Die ansonsten schöne Schwangerschaft wird dadurch echt getrübt.
Es ist mein zweites Kind, ich weiß das ich bei meiner Tochter auch immer Ängste hatte aber kann mich nicht an diese Träume erinnern....
Könnt ihr mir ein bisschen mut machen. Die Untersuchungen waren alle sehr gut. Der letzte ultraschall ist allerdings schon länger her.
LG
Albträume 😣😫
Hallo,
wenn deine bisherigen Untersuchungen in Ordnung waren, dann wird es deinen Baby sicher gut gehen.
Wenn dich deine Angstzustände/Albträume so belasten, dann sprich mit meinem FA oder HA darüber. Sie können dann einschätzen ob du vielleicht therapheutische Hilfe benötigst oder ob die Gespräche mit ihnen reichen um dir deine Angst zu nehmen. Ängste sind manchmal nicht rational zuerklären.
LG Morgain mit Krümel (26+5) im Bauch
Hallo 👋🏼
Meine Mama hat mir immer gesagt das man im Unterbewusstsein über solche Szenarien nach denkt weil du tagsüber vielleicht gut abgelenkt merkst du es nicvt aber nachts kannst du es verarbeiten. Also spielt Dir dein Körper ein wenig einen Streich.
Mach dich nicht verrückt Versuch an was anderes zu denken. Sieh dir deine Tochter nimm sie in den Arm. Und ansonsten sprich über deine Ängste. Mir hat das in der 1. ss sehr geholfen. Jetzt in der 2.ss hab ich sowas nicht.
Genieß deine ss soweit du kannst. Und alles gute Dir.
Liebe Grüße Katrin
Ich kenne es auch! Ist auch meine zweite ss und echt schlimm:( das Unterbewusstsein arbeitet dann einfach die unbewussten Ängste ab. Alles wird gut sein!!!
Ich danke euch!!!
Es ist tatsächlich so, dass hier 3 Wochen lang Ausnahmezustand herrschte Alle krank. Erst Magen darm, dann erklältung, dann hatte meine 2 jährige Fieber zusätzlich. Da ich auch erkältet bin, hing ich hier am Zahnfleisch.
Und mir fällt echt ein, seit dem hab ich auch ca diese Alpträume. Ich könnte mir echt vorstellen das ich durch die momentane Situation noch mehr Angst habe. Aber es geht bergauf und dann kann ich nicht auch wieder positiv auf meine ss konzentrieren.
Blödes Unterbewusstsein 😅
Ich werde jetzt positiv nach vorne schauen und freue mich dennoch auf meinen nächsten ultraschall um ganz beruhigt zu sein 😂😉