Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich durch sämtliche Foren durchgelesen habe, möchste ich mein schlechtes Erst-Trimester-Screening-Ergebnis mit euch teilen (und hoffe insgeheim ähnliche Fälle mit potisitvem Ausgang zu finden).
Ich hatte letze Woche den Termin zu Erst-Trimester-Screening mit Messung der Nackenfalte (SSW 12+2). Schon nach kurzer Zeit stellte meine Frauenärtzin eine zu langsame Herzfrequenz fest, diese betrug leider nur 64 spm.
Hinzu kamen leider noch weitere Sofrmarker wie eine singuläre Nabelschnuraterie, eine NT von 5,09 mm sowie eine negative A-Welle.
Als nächsten Schritt hat mir meine Frauenärtzin eine Fruchtwasseruntersuchung ans Herz gelegt, diese findet jedoch erst in drei Wochen statt. Ich weiß nicht ob ich aufgrund des extrem langsamen Herzschlags überhaupt Hoffen darf.
Gibt es hier vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Ganz liebe Grüße
Herzfrequenz von 64 spm in SSW 12+2
Hallo,
Es tut mir sehr leid , dass das so negativ alles ausgefallen ist. Ich wünsche dir , dass alles gut wird. Erfahrungen mit zu langsamen Herzschlag hatte ich allerdings nur in Woche 7-8. und das ging nicht gut aus, dennoch hoffe ich für dich und drücke ganz fest die Daumen , dass es nur ein falscher Moment war. Liebe Grüße
Danke für deine lieben Worte! Ich hatte vorletztes Jahr auch einen Abort, weil das Herzchen in der 10 Woche nicht mehr schlagen wollte. Ich hoffe so sehr das wir es diesmal schaffen.
Hallo liebe Kalinka,
ich hab gerade von deiner Sorge gelesen...Es tut mir sehr leid, dass im Moment diese Unsicherheit deine Schwangerschaft überschattet, besonders auch, weil du schonmal ein Baby verloren hast. Dieses beunruhigende ETS hat dich vermutlichin Angst und Sorge gestürzt! Wie schaffst du denn die so anspannenden Tage? In drei Wochen erst soll die Fruchtwasseruntersuchung sein. Hm..., kannst du dir vielleicht in der Zwischenzeit eine „Zweitmeinung“ einholen?
Ich habe ein wenig ins Thema reingelesen. Es gibt hoffnungsvolle Aussagen, wegen der Nabelschnur. Die Chancen stehen gut, dass dein Baby trotzdem gesund ist und normal auf die Welt kommen kann. Folsäure wäre jetzt sehr wichtig....
Mit der Herzgeschichte kenn ich mich allerdings nicht aus...
Liebe Kalinka, wie kommst du über die Runden mit all deinen Gedanken?
Ich schick dir gleich noch eine persönliche Nachricht, wünsch dir viel Gutes.
Liebe Grüße von Marie
Liebe Katja,
ich denk noch an dich! Wie geht es dir denn inzwischen?
Weißt du schon mehr von deinem Baby? Bist du noch mit Barbara in Kontakt?
Ich denke weiterhin sehr an dich, wünsch dir viel viel Gutes!
Herzlichst Marie