Hallo liebe Muttis und werdende Muttis,
Als ich draußen spazieren war kamen plötzlich starke und krampfartige Oberbauchschmerzen. Ich konnte nicht weiterlaufen und fing an zu weinen vor Schmerzen.
Ich bin jetzt 25+7SSW. Als ich nach langen kleinen Schritten und Krümmungen zu Hause war und mich hinlegte fühle ich mich heiß aber die Schmerzen werden besser.
Der Bauch fühlt sich irgendwie voll an als würde ich platzen, aber das krampfartige is besser. Jetzt tun noch die Seiten weh und hält dieses Gefühl als würde mein Bauch explodieren...
Ich war erst Dienstag im KH wegen Doppler, da war alles okay.
Und davor lag ich im KH wegen Verdacht auf Bluthochdruck und Schwindel.
Aber Gott sei Dank alles okay.
Ich will nicht schon wieder hin und dann is nichts, war ja erst.
Kennt das jemand?? Was würdet ihr mir raten!!!!??
Ich mach mir natürlich Sorgen.
Kleines spüre ich nicht, könnte aber auch an VWP liegen....
Bitte um schnelle Hilfe!!!!! Oberbauchschmerzen!!
Hallo,
Kannst du zu Hause Blutdruck messen?
Ich hatte auch mal Oberbauchschmerzen und hohen Blutdruck. Ich habe im Kreißsaal angerufen und die haben gleich zu mir gesagt, ich soll vorbeikommen. Ich war dann 3 Tage stationär da.
Alles Gute!
Mein Blutdruck liegt bei 129/80 wenn die Maschine funktioniert
Das ist ja ganz in Ordnung. Ich würde aber dennoch im Kreißsaal anrufen und ihnen die Symptome schildern und fragen, was du tun sollst. Ich hatte auch erst Hemmungen, aber im Endeffekt war es wichtig, dass kontrolliert wurde.
Hallo und ich würde sagen, ab mit dir ins Krankenhaus.
Ich will dir keine Angst machen es kann ja auch was harmloses sein .....
Aber bluthochdruck, oberbauchschmerzen können schon "hellp Syndrom" Symptome sein.
Ich will echt keine Panik verbreiten, aber meine Freundin hatte es auch und das sollte ärztlich abgeklärt werden.
Alles gute
Mein Blutdruckmessgerät sagt 129/80.
Was könnte es sein?
Ich war ja erst stationär da und alles gut
Ich kann es dir leider nicht sagen.
Hast du eine Hebamme die du kontaktieren könntest?
Es kann alles harmlos sein! Ich weiß eben nur von meiner Freundin die es auch hatte. Ich mag es auch nicht, wenn man ständig zum Arzt oder ins Krankenhaus muss! In einer Schwangerschaft wird dich keiner schief anschauen!
Besser ist es aber, wenn du es abklären lässt!
Lg
Hallo,
Du solltest es abklären lassen. So wie du das schilderst könnte es evtl. auch eine Gallenkolik gewesen sein. Damit hatte ich zu kämpfen in der Schwangerschaft. Das kann wohl passieren wenn das Kind im Bauch den Gallengang abklemmt. So eine Kolik tut nämlich höllisch weh und hört nach ca. 20 min von alleine wieder auf. (So war es bei mir)
Alles gute
Belli06
Ich hasse telefonieren, ich gehe nicht gerne zum Arzt und warte auch immer viel zu lange. Ich kann deine Hemmungen daher sehr gut verstehen. Bin nämlich selber so ;)
Aber Schwangerschaft ist Ausnahmezustand. Niemand wird von dir genervt sein und selbst wenn - das ist nun mal deren Job, sich deine Wehwehchen anzuhören! Dafür kriegen die Ärzte doch ein Haufen Geld. Also hab kein schlechtes Gewissen!!
Rufe ruhig dort an (wenn nicht inzwischen längst passiert), schildere was du hast und dass du Angst hast und die sagen dir, ob du sofort kommen sollst oder nicht.
Wenn deinem Knirps was passiert, machst du dir sicher Vorwürfe....
Aber das Krankenhaus und auch die Ärzte (zumindest wurde mir das immer vermittelt) gucken lieber einmal zu viel als zu wenig! Wirklich!
Alles, alles Gute!!
Ich hatte in meiner 2. Es genau das gleiche wie du. Da ich schon in der 32.ssw war, dachte man natürlich an Ss Vergiftung. Es waren aber Gallen koliken. Das haben ganz viele Frauen in der Schwangerschaft. 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter musste mir die Galle raus genommen werden weil ich nahezu täglich koliken hatte. Ich war völlig am Ende und war froh als das Ding endlich raus war. Das wünsche ich niemandem
Wollte gerade das gleiche Antworten. Hatte seit der 25. Woche immer wieder ganz starke „Rückenschmerzen“, vor allem nachts. Konnte nicht mehr laufen, liegen oder stehen, es war schrecklich.
Erst vor 2 Wochen (meine Kleine ist jetzt 15 Wochen) hat mein Hausarzt mal genauer geschaut. Jetzt ist die Galle draußen und die Schmerzen hoffentlich vorbei !
Huhu,
Ich möchte auch keine Panik machen aber ich würde es auch abklären lassen.
Ich hatte ein verstecktes Hellp-Syndrom ohne Bluthochdruck. Ich hatte „nur“ Rückenschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war sogar damit im Krankenhaus und es wurde nicht entdeckt weil die Symptome nicht passten.
Lieber einmal Zuviel als zu wenig nach schauen lassen. Es ist ja nur ein Blutbild und schon habt Ihr Gewissheit.
Lg Vivi