Ist das wirklich normal?🤷🏽‍♀️Pieksen/Ziehen

Hallo 👋🏼
seit nun gut einer Woche verspüre ich einen ordentlichen Druck im Unterleib. Besonders wenn meine Blase voll ist. Das tut richtig weh. Hab natürlich gedacht, Mist, bestimmt ne Blasenentzündung. War dann aber beim FA am Dienstag und das war es nicht. Keine Bakterien im Urin. Kann das jetzt schon der Druck vom Baby sein?
Heute ist es eher so dass meine scheide schmerzt. Also es sticht irgendwie und piekst. Also dieser Eingang, vielleicht der gebärmutterhals?!
Ich bin etwas besorgt....... ist es normal dass die Schmerzen so lange anhalten können?
Ich bin übrigens in der 16. ssw und habe eine Vorderwandplazenta.
Liebe Grüße

1

Hallo,

Kann da selber nicht viel zu sagen, aber wieso hast du nicht gleich beim FA nachgefragt? 😊
Im Enddefekt sollte alles, was dir merkwürdig vorkommt und mit Schmerzen verbunden ist, ärztlich abgeklärt werden.

Ich selber habe auch oft stechen usw. Habe aber auch extreme Rückenschmerzen und Ischias. Habe das zu Beginn auch abklären lassen, meine Hebamme tapet mich jetzt immer und das hilft wirklich sehr 😊👌

3

Ich hab ja gefragt! Sie ging nicht groß drauf ein und meinte nur : „kann schon vom Baby kommen, dass es auf die Blase drückt.“

4

Achso, ja das ist dann blöd.
Also bin sogar erst 14SSW und hab auch stechen bzw pieksen im Schambereich. Ist bei mir aber wie gesagt vom Rücken, Ischias etc.
Habe manchmal auch Verspannungen und Unterleibsschmerzen, da hilft dann Magnesium. Habe da hochdosiertes aus der Apotheke 😊

Bzgl Infektionen hab ich jetzt übrigens immer so einen PH Test hier 😊 falls du dir in die Richtung Sorgen machst bzgl Infektion, könntest du damit schonmal was ausschließen. Bekommst du bei einer Apotheke oder Drogerie.

Und naja, bin immer kein Fan davon zu eilig ins KH, hast du sonst vllt eine Hebamme die du ansprechen kannst? Solltest du dies Wochenende gar nicht entspannend können und wirklich Schmerzen haben, dann aber am besten ins KH.

Gute Besserung und alles Liebe 🤗

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab das auch und klar ist es auch vom Baby. Aber ob ich das schon in der 16.SSW hatte? Ich glaube fast nicht... da ist es ja eigentlich noch nicht sooo groß. Kann natürlich trotzdem blöd liegen oder so.

Bei Unsicherheiten immer ärztlichen Rat einholen. Bzw in der Praxis anrufen und deine Situation schildern, die sagen dir dann, ob du kommen musst.

Jetzt am Wochenende kannst du auch ins Krankenhaus. Vor allem, wenn die Schmerzen so gar nicht weg gehen.

Nimmst du Magnesium? Das kann auch helfen :)