Verwirrt! Bitte um eure Meinung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich war gerade in der Klinik weil ich seit gestern Abend ein ziemliches ziehen im Unterleib habe.

Jetzt konnte man eine kleine 'Beule' in der Fruchthülle sehen. Im Brief steht das es der Verdacht auf einen Dottersack ist. Etwas blinkendes (Herzchen) war leider nicht zu sehen.

Die Fruchthülle ist heute bei 5+3---> 9,2mm.
Der eventuelle Dottersack 2,2mm.
Der Hcg ist von Donnerstag zu heute von 3340 auf 6395 gestiegen.

In der Klinik reden sie immer so als wäre alles nicht genug... und ich hab so Angst vor einer weiteren Fehlgeburt.

Wie war es bei euch ? Wie sehen eure Bilder von 5+3 aus ?

Danke fürs Lesen.

Lg

1

Huhu,

für mich sieht das alles total normal aus... Weiß nicht, wieso sie dir in der Klinik so eine Angst machen. Bei 5+3 muss man doch noch kein Herzchen sehen... Hat man bei mir auch erst später gesehen.

Versuch dich bitte nicht so verrückt zu machen....

2

Oh weh du Arme :( das ist blöd, wenn man so verunsichert wird.

Ich hatte meinen ersten Schall erst in der 8. SSW, eben damit ich ganz sicher das Herz sehe. Hatte auch in der 6. Woche beim Frauenarzt angerufen und die haben mich etwas „vertröstet“, da man in der Zeit das Herz eben noch nicht schlagen sieht. In der Hinsicht kannst du beruhigt sein :)

Entspanne dich etwas, du kannst leider sowieso nur abwarten und Tee trinken. Es wird ganz sicher alles gut sein. Ich drücke fest die Daumen :)

3

Huhu

Klar besteht die Chance das etwas nicht in Ordnung ist, das haste aber immer! Aber für mich sieht das doch super aus! Bei mir war da noch nix zu sehen, nur eine leere Fruchthöhle und morgen habe ich Halbzeit.

Deine Unterleibsachmerzen kannst du auch als positives Zeichen werten, denn das Symptom haben die meisten Schwangeren. Mach dir keine Sorgen. Ich bin mir sicher beim nächsten Kontrolltermin wird alles gut sein

4

Für mich klingt das erst mal auch ganz normal. 5+3 sieht man noch kein Herzchen schlagen. Erst ab ca. 6+0 und auch nur wenn man Glück hat. =)
HCG Anstieg sieht auch normal aus. Sehe den Grund zur Sorge der Klinik da nicht.

5
Thumbnail

Also ich war wegen schmerzen schon bei ca. 6+0 beim Arzt und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Die Fruchthöhle war ca 0,52 cm hoch und 1,21 cm lang.
Herzschlag war noch nicht zu sehen.
Eine Woche später war ich dann beim regulären Termin bei 6+6 ungefähr und der Embryo selbst war bei ca 0,97 cm und es war sogar einen Herzschlag zu sehen
Also in den 7 Tagen hat sich einiges getan.

6

Sah zu der Zeit bei mir genau so aus :)

7

Ich war in 2 Ss genau 5+2 beim Fa und beide Male hat man nur die Anfänge des Dottersacks gesehen. Kein Embryo und erst recht kein Herz. Ich habe das immer als völlig normal wahrgenommen und habe mir keine Sorgen gemacht. Ist alles gut gegangen:-)

8

Danke für eure aufbauenden Worte. Das gibt mir Hoffnung 😊