Hallo Ihr Lieben..
Ich erwarte unser 4. Wunder.. Leider hatte ich auch schon immer nach jeder Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Die letzte im September in der 13. Woche..
jetzt bin ich aktuell in der 7. Woche.
Mein Mann sagt: es geht diesmal alles gut- du bist schwanger- warum sollten wir es nicht sagen..
würdet ihr die 13-15 Woche abwarten oder würdet ihr es auch eher sagen..
glg
Wann würdet ihr die Schwangerschaft verkünden?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Bin bei 10+2. Es wird immer schwieriger nichts zu sagen da man auch langsam was sieht. Und mir dauernd schlecht ist, ist dann immer total krampfig wenn wir bei der Family sind
Definitiv bin ich unfassbar froh, dass ich es nicht vor der 13. Woche gesagt habe! Beim nächsten mal würde ich es wieder so machen. Sicherlich kann danach auch noch was passieren aber selbst viele Ärzte sagen, dass das Risiko einfach viel viel höher ist. Und ich war sehr froh, dass ich bei Komplikationen nicht noch der halben Welt davon erzählen musste und mir hat der Gedanke Angst gemacht, dass ich eben dritten irgendetwas hätte erklären müssen. Das wäre zu allem Übel noch nervenaufreibender gewesen.
Die Frage ist einfach wärst du fein damit, dass - sollte in der kritischen Phase etwas schiefgehen - diese Personen von der FG wissen? Wir haben es den ersten an SSW 17 erzählt.
Moin,
zwei Freundinnen wisse es - die würden mich auch trösten, wenn es eine FG wird.
Die Familie und alle anderen erfahren es ab der 13. SSW.
LG, Nele
8. SSW
Also ich hatte auch eine FG im Dezember und hatte es schon früh der engsten Familie erzählt, dieses Mal warten wir auch bis zu 13woche zufälligerweise passt es das ich an Ostern genau am Ende der 13woche bin und dann werden wir es auch sagen womit da alles gut ist 😊
Hii hatt dez auch ne fg bin jetzt wieder in der 6 ssw:) wie weit bist du? Hattest du ne as?
Nein eine As war zum glück damals nicht nötig. Ich bin jetzt auch in der 6ssw (5+4) 😊
Ich habe es meinen engsten direkt gesagt sowie auch mein Mann, dann hatten wir eine Fehlgeburt im November und ich war froh weil so konnte ich mich austauschen und fühlte mich nicht alleine, gottseidank hat es im Dezember direkt wieder geklappt bin jetzt Ende der 16ssw und hatten es auch direkt wieder gesagt. Seid letzter Woche wissen es auch die anderen bekannten.
Hattest du ne as bei deiner fg
Nein, ist in der 8ssw selbst abgeblutet..
Wir haben die Feindiagnostik in der 13. Schwangerschaftswoche gemacht und die Schwangerschaft dann in der 14. Schwangerschaftswoche verkündet (auch der Familie). Ich habe auch zwei vorangegangene Fehlgeburten.
Am Ende des Tages muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte es auch gerne noch irgendwie länger für mich behalten, aber mein Bauch hat er mich dann schon verraten 😊
Hi,
Ich bin in der 15. Und werde es erst in der 16. Sagen. Aktuell weiß nur mein Mann davon.
Ich würde nicht damit klar kommen bei Komplikationen meinen Kollegen, Eltern, Nachbarn, Freunden und Bekannten über diese intimen Probleme zu sprechen. Nicht weil es ein Tabu ist sondern weil ich sehr sensibel bin und stark wirken möchte ...
In meinem Beruf (nichts gefährliches) sagen es viele erst ab der 14. / 16. Daher ist das okay denke ich und hoffe ich. Trotz aller Vorsicht möchte ich fair sein.
Außerdem ist es das erste Enkelkind für meine Eltern. Ich glaube (und hoffe das die sich unfassbar freuen) und es würde mich noch trauriger machen wenn ich sie zu früh einweihen würde und es dann doch schief geht.
Aber es ist richtig, jetzt möchte ich es echt bald sagen. Nur im Geschäft.... Da wird es für mich sicher schwierig.
Lg
Hey,
es tut mir sehr leid um deine Sternchen.
Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt (MA mit AS 14+0). Ich bat meinen Mann daher, dass wir bitte dieses Mal die 14+0 abwarten, ehe wir was bekannt geben. Abgesehen von unseren besten Freunden. Er konnte mich da total verstehen und so haben wir es auch gehandhabt.
Ich bin heute 14+3 und wurde direkt 2x auf den Bauch angesprochen. Es ist schlichtweg nicht mehr zu übersehen, aber unser Meilenstein wurde erreicht.
Du solltest schauen, welcher Weg sich für dich richtig anfühlt. Für mich war es das abwarten der besagten Zeit. Aber das empfindet jeder anders und das ist auch gut so.
Alles Gute!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (14+3)