Hallo ihr Lieben,
Ich hatte Donnerstag einen Autounfall. Ich bin mit 50 kmh in ein anderes Auto gefahren, weil die Frau einfach meine Spur kreuzen wollte. Ich habe sie erst gesehen, als sie schon fast direkt vor mir war. Bremsen hat nichts mehr gebracht.
Alle Airbags sind auf gegangen, Auto und Frontscheibe kaputt. Es war so furchtbar, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Weine jetzt noch, wenn ich daran denke. Die Explosion von den Airbags hat so gestunken und gequalmt dass ich dachte das Auto brennt.
Im Krankenhaus wurde dann ein Schleudertrauma und ein hämatom (1,7cm) in der Gebärmutter festgestellt. Herzaktivität war noch da, aber ich soll mich schonen, kein gv und kein Sport.
Kennt das jemand? Hab große Angst.... Traue mich kaum was zu machen.
LG
Hämatom Gebärmutter durch Autounfall 7ssw.
Hallo Mamita 😊
Oje das klingt ja fürchterlich... zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Ich hatte am Anfang der SS auch ein Hämatom, wusste aber nicht woher es kommt. Auf jeden Fall hat mir meine Ärztin damals Ruhe verschrieben und täglich 1 bis 2 mal Magnesium einzunehmen. Ich bin dann gut 3 Wochen gelegen und hab mich wirklich an die Ruhe gehalten. Und nach einem Monat wars dann wieder fast verschwunden.
Also mach dir keine allzu großen Sorgen, denn ein Hämatom ist nichts was dir Angst machen müsste.
Alles Liebe
So blöd das auch klingt, aber ein Hämatom hättest du auch einfach so bekommen können. Dafür braucht es keinen Autounfall. Kann sogar sein, dass es schon vor dem Unfall da war und nur bei der Untersuchung aufgefallen ist. Viele schwangere haben das. Ich z.b
Es ist nichts worüber du dir Sorgen machen musst. Magnesium, schonen ist so das übliche und das wurde dir ja auch verordnet. Halte dich daran und dann wird es bestimmt bald kleiner bzw. geht weg. Dein Arzt wird das beim nächsten Termin bestimmt kontrollieren.
Ich hoffe die gute Dame hat genauso einen Schock und ein ordentlich schlechtes Gewissen eine schwangere verletzt zu haben. Unfassbar.
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich war 4 Stunden vor dem Unfall beim Frauenarzt und da war alles ok, kein hämatom oder ähnliches und man hat das erste mal den Herzschlag gesehen. Deshalb weiß ich, dass es durch den Unfall gekommen ist. Zumal ich auch im Bauch ein weiteres hämatom habe.
Ich hatte solche Angst..dazu kommt ja noch, dass ich generell noch mit den Folgen zu kämpfen habe. Aber das wichtigste ist erstmal, dass Gynäkologisch alles ok ist.
LG
OK dann kommt es wohl daher. Aber trotzdem haben das viele und muss dich nicht so arg beunruhigen. Das du Angst hattest ist verständlich. Hoffe das hat ein Nachspiel für solch ein Autofahrer.