Krämpfe an der Oberschenkelinnenseite (36. Ssw)

Hallo ihr Lieben,

Mich plagen seit 3 Tagen heftige Krämpfe an der Innenseite meines linken Oberschenkels (manchmal auch rechts). Es ist teilweise so schlimm, dass ich mitten in der Stadt laut aufschreie und stehen bleiben und mich abstützen muss, damit ich nicht umfalle. Auf Magnesiummangel kann ich es nicht schieben, da ich schon seit Beginn der Schwangerschaft relativ hochdosiert Magnesium einnehme.
Hatte das schonmal jemand von euch? Kann es sein, dass meine Kleine sich ins Becken gesenkt hat und irgendwo draufdrückt? Ich vermute, dass ich seit 3-4 Tagen Senkwehen habe (sehr harter Bauch, starkes Mensziehen). Habe leider keine Hebamme, die ich fragen könnte.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (35+2)

1

Oh weh du Arme :(

Ich bin 35+3, hab auch immer mal wieder UL Schmerzen und einen harten Bauch. Gesenkt hat die Kleine sich bislang aber nicht. Daher weiß ich es nicht genau.

Könnte mir das aber schon vorstellen... kannst du nicht bei deinem Gyn anrufen und mal nachfragen?

Vielleicht brauchst du jetzt auch einfach öfter ne Ruhepause oder so?

Ich hoffe, es wird bald besser :)

2

Das würde mich auch interessieren...ich habe das auch seit kurzem und bin in der 35ssw. Habe es bei beiden Oberschenkeln ..auch nur für Sekunden aber es ist so heftig das ich stehen bleiben muss und zusammen zucke. Hatte das in meiner ersten Ss auch schon...vielleicht drückt das Baby auf irgendeinen Nerv.

3

Moin😊
Ich habe es auch. Ca. 14 Tage schon. Bei zu viel Laufen und Anstrengenung besonders.
Habe jetzt Donnerstag von meiner FA Kommpressionsstümpfe aufgeschrieben bekommen.
Sie hoffe das es dann weniger wird. Magnesium nehme ich auch schon seid der 15.SSW
Mehr würde nichts bringen sagt meine FA, außer Durchfall 😅
Wenn ich die Krämpfe bekommen knicke ich immer weg. Furchtbar!

Ich bin zwar nicht scharf auf die Stümpfe, hoffe aber die helfen!

LG Sabrina 🎀 33.SSW