Schwindelig nach Einnahme von Progestan

Hallo ihr lieben,

Wollt mal fragen ob jmd ähnliche Erfahrungen hat. Bin 6ssw und da ich in den letzten 2 SS Blutungen hatte soll ich vorsorglich Porgestan nehmen. 2×2 kapselt zu mit je 100mg pro kapsel. Mir ist jetzt aufgefallen das mir morgens nach der Einnahme etwas schwindelig ist und ich Hundemüde werde. Hat das jemand mal gehabt.

Lg

1

Nimmst du sie oral oder vaginal?

3

Oral. Als Weichkapsel

5

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es oral zu mehr Nebenwirkungen kommt, das sie ja erst verstoffwechselt werden muss.
Ich nehme sie vaginal, da habe ich das zum Glück nicht

2

Morgen,
das ist normal, gehört sozusagen dazu!
Wäre auch so, wenn du mehr Progesteron von alleine produzieren würdest!
Sollte so in Woche 12/13 aufhören.
Alles Gute für dich und Babylein 💐

4

Danke. Das beruhigt mich sehr 😁

6

Hallo,
Ich nehme 3x1 am Tag.. Vaginal.. (Soll man in der ss auch wohl weil es dort an direkter Stelle wirkt)..

Ich bin zum Glück in 2 Tagen durch damit. Dann habe ich die auch 2 Monate genommen.. und hoffe es geht mir dann besser..

Die hauen mich einfach total um.. ich bin durchgehend müde und kaputt.. Kreislauf habe ich auch des öfteren.. hoffe wenn die abgesetzt sind, geht es mir besser und ich kann kann ss mal genießen

LG

7

Ok. Berichte dann mal ob es besser wurde. :). Welche SSW bist du jetzt?

8

Wieviel mg hast du genommen pro Kapsel?

weitere Kommentare laden
13

Also ich musste sie auch vaginal nehmen morgens & abends immer eine. Außer das ich total müde war, und immer schlafen konnte war zum Glück nix.

14

Ich musste die auch mal nehmen und mir ging es genauso. Mir war für ca 1 Stunde nach der Einnahme extrem schwindelig und ich war hundemüde. Hab damals auch nachgelesen das das wohl normal ist wenn man die oral einnimmt.

15

Hallo, ich nahm in den ersten 12 SSW auch Progesteron ein. Nach der oralen Einnahme war ich zu fast nichts mehr in der Lage weil mir ebenso schwindelig war. Ich hab sie dann einfach vaginal eingeführt. Das hat super funktioniert und ich hatte keine Nebenwirkung. Mir war nur übel, aber das haben ja viele in der Schwangerschaft.